Scheinwerfer mit Chromringen und weißen Blinkern bei VFL

mavst_z3

Fahrer
Ich bin dabei meine Scheinwerfer zu tauschen. Bei der Suche bin ich auf 2 Scheinwerfer gestoßen die in Fragen kommen würden:

1.) BMW Z3 Scheinwerfer mit Chromring / Weiße Blinker
5008381081_001_400.jpg

2.) BMW Z3 Scheinwerfer / Weiße Blinker
5002496342_001_400.jpg

Variante A würde ich bevorzugen. Leider haben diese aber keine Standlichtfunktion, welche sich wohl aber nachrüsten lässt. Da mein ZZZ BJ96 (4Zyl.) und daher ein VFL Modell ist, könnte es da Probleme geben...

Hat den Umbau von euch schon mal jemand gemacht bei einem VFL und kann berichten, was dabei zu beachten ist?
Hat jemand evtl. die Teilenummern ?
Hat evtl. jemand Fotos mit eingebautem Scheinwerfer (Chromringen) und einem silbernen ZZZ?
Welche Leuchtmittel würdet ihr nehmen ?

o Abblendlicht: Philips Blue Vision (Lampentyp: HB4)
o Blinker: Philips Silvervision PY21W - 21W
o Standlichtbirnen: Philips Blue Vision ? (gibt es da welche?)
o Fernlichtbirnen: Philips Blue Vision ? (gibt es da welche?)

//Die Suche ergab folgendes:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster/37484-welchen_scheinwerfer_holen.html
Leider hat mir das nicht komplett geholfen :-/

AW: Scheinwerfer mit Chromringen und weißen Blinkern bei VFL

Ich habe mir letzte Woche die unteren gekauft, nagelneu mit allen Leuchtmitteln und Stellmotoren (Preis 259.-€)
Beim Einbau mußt Du evtl. nur drauf achten, dass Du die Einschraubgewindeschrauben beim Ausbau mit einem 19er Schlüssel gegen Verdrehen sicherst, dann sollten die Spaltmaße beim neuen SW wieder passen, Einbauanleitung ist dabei gewesen; ich habe die mitgelieferten Birnen drinnen gelassen. Wenn Du alles fertig hast, solltest Du die SW einstellen(lassen)
Oder aber Du machst Dir von den alten SW ein Lichtbild an die Garage (mit Isoband oder Ähnlichem) und stellst die neuen dann darauf ein
Photo kann ich auch liefern, meiner ist arktissilber

Gruß
Max

Bau doch bei der Gelegenheit ne 6-Zyl Stoßstange ran mit Begrenzungsleuchten.
Die Chromringe machen optisch nämlich schon was her.

Hat irgendwer ne Ahnung woher ich weiße Blinkerstreuscheiben her bekomme ausser vom Erwin Mettlach

Zurück
Oben Unten