Scheinwerfer Problem

Icon

Fahrer
Hi Leute...

ich habe ein kleines Problem was denn heute doch zu einem größern wurde.
Und zwar brennt machmal eine Lampe im Scheinwerfer, bei der Fahrt fast immer und wenn ich den Motor ausmache auch desöftern weiter, wie heute aber heute habe ich es leider nicht bemerkt :eek: :o und als ich den Wagen nach 12 Stunden wieder starten wollte war natürlich die Batterie platt :(. Zwischen den Tachos brennt auf die Fehlfunktionsleuchte für das Licht. Hier ist mal ein Bild von dem geschehen. Weiß jemand vielleicht was das Problem ist ??

So sieht das denn aus...

Anhänge

• IMG_1632.JPG
    IMG_1632.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 45
Der Blinker leuchtet normalerweise, wenn das Standlicht kaputt ist, in deinem Fall die Angel Eyes.
Aber eigentlich sollte der mit der Zündung ausgehen.

sent by zroadster.com app

vieleicht Standlichtbirne kapput, plus beim aussteigen betätigst du - ausversehen - den Blinker nach links?!

leuchten bei genannten Symptomen (Standlicht kaputt bzw. betätigtes Parklicht) nicht nur eine von den 2 Birnen pro Blinker?

und bei defektem Standlicht sollte im Tacho ein Lampenfehler anspringen

also den Blinker betätige ich da nie... und wenn dieses Licht brennt wird mir auch immer ein Lampendefekt angezeigt... :(

also den Blinker betätige ich da nie... und wenn dieses Licht brennt wird mir auch immer ein Lampendefekt angezeigt... :(

also doch Standlicht defekt, leuchtet evtl. nur ein Ring wenn du Standlicht anmachst?
(zur erklärung, du hast in jedem Scheinwerfer einen leuchtenden Ring als Standlicht, wenn dieser defekt ist.... geht der Blinker an)

ich glaube auch das es am defekten Standlicht liegt... muss ich da zu BMW oder wie repariere ich das am besten ??

Erste Vermutung wäre die Bedienungsanleitung des Fahrzeugs. Selbst beim E89, wo BMW den Fahrern noch weniger technische Eigenleistung zumuten möchte, ist das beschrieben :) :-)

Zurück
Oben Unten