Scheinwerfer Streuscheibe - Gibt es Ersatz?

Akalazze

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo,

bei meinem Z3 sind die Plastik-Streuscheiben leider etwas zu heiß geworden und schon vergilbt. An einer Stelle gibt es sogar ein kleines Loch.

forumZ3.jpg

Das Problem ist wohl bekannt. Aber gibt es die Streuscheibe einzeln?

Welche HB4 Lampen soll ich am besten einbauen, sodass die Scheiben nicht noch weiter überhitzen?

Grüße
Daniel

Anhänge

• scheinwerfer.jpg
    scheinwerfer.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Die Streuscheiben gibts nicht einzeln, nur komplette Scheinwerfer. Wie kommst drauf, dass die überhitzt sein sollen? Auf dem Bild ist davon nichts zu erkennen.

Gruß
Christoph

Hi Christoph,

die zwei gelben Stellen in der Mitte. Wieso sollte es sich sonst so verfärben?

Grüße
Daniel

Hallo, soweit ich weiß haben die Scheinwerfer mit den weißen Blinkern Streuscheiben aus Kunststoff und die mit den gelben Blinkern Streuscheiben aus Glas.
Kann schon vorkommen, dass es mit zunehmendem Alter und der Hitze bei der Kunsstuffvariante zu Verfärbungen kommt.

Gibts leider nur komplett als Scheinwerfer (bzw. aufwändiger Umbau).

Vorsicht, es gibt RHD Scheinwerfer (GB & Japan), die natürlich in Deutschland mit Linksverkehr nicht gefahren werden dürfen!
LHD suchen bzw. kaufen.

Unterschied wird hier sehr gut beschrieben: google + "z3 unterschied lhd rhd" + den ersten Treffer anklicken.

[Keine Ahnung ob man direkt verlinken darf...]

Hallo, soweit ich weiß haben die Scheinwerfer mit den weißen Blinkern Streuscheiben aus Kunststoff und die mit den gelben Blinkern Streuscheiben aus Glas.

Die VFL Scheinwerfer hatten die Streuscheiben aus Glas ab FL (Facelift) waren die Streuscheiben aus Kunststoff. Die vordere Abdeckung des Scheinwerfers ist aber immer aus Kunststoff.

Ich hab die Cool Blue Birnen von Osram drin gehabt und keine Hitze Probleme damit in unserem FL Z3.

Da bleibt dir wohl nur ein neuer Scheinwerfer als Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre eine legale LED Birnen Lösung echt gut. Optimaler Weise mit warmem, leicht gelblichen Licht.

BTW, in meinem sind H7 Birnen drin. Dachte HB4 wäre nur bei Modellen vor 99, also ohne Chromringe drin.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, LED wäre denke ich optimal.
Aber soweit ich es sehe ist es nicht legal diese in Deutschland nachzurüsten. :/

Spannendes Thema, hab die selbe FL Problematik.
Nicht alles wird besser mit FL.
War mir nicht bewusst, dass es so ein großes Angebot an LED H7 Birnen gibt. Ein Blick in die Bucht und man findet vom 10€ Import bis zum 100€ Merkenprodukt alles.
Das Problem scheint wirklich die ECE Kennzeichnung zu sein.
... Da hilft dann wohl nur das 11. Gebot. ;)

Ich hatte mir letztes jahr mal einen satz philips led h7 gekauft, angeblich ist philips dabei eine abe zu mach , das schrieb man mir von philps 2019
Die sind eine der wenigen bei denen man den „leucht Stab“ zum anpassen des leuchtkegels drehen kann.
80€
Allerdings hab ich noch nicht verbaut, beim Z scheinwerfer ist die zu erwartende blendung geringer wie bei linsen scheinis

Zurück
Oben Unten