Scheinwerfer Umbau (gelbe Blinker raus)

Michael

Testfahrer
Hallo,

ist zufällig jemand unter Euch, der den "Frontscheinwerfer-Umbau" (Erhitzen, Öffnen, gelbe Blinkergläser raus, Schliessen, usw...) drauf hat? Habe jetzt schon mehrere Zettis damit auf der Piste getroffen und ich muss sagen: Gefällt mir ehrlich besser als die original Variante von BMW mit weissen Blinkern. Natürlich auch preislich :P . Da ich selbst ungern an Autos fummel wäre ich für jederlei Hilfe dankbar -sofern der Preis stimmt-.

Gruss

[COLOR="0000A0"]
"Gefällt mir ehrlich besser als die original Variante von BMW mit weissen Blinkern"

Näh Ne.
bad.gif

Dann nimm doch die Streuscheiben von Fern- und Abblendlicht auch noch raus, wenn Du die Scheinwerfer schonmal offen hast. Wundert mich, dass das noch keiner gemacht hat.
plemplem.gif

Dann ist alles Klarglas :X
enzzzo
[/COLOR]

z3sig.jpg
schwarz8.png

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

>...ist eben "GESCHMACKASSACHE" :B

[COLOR="0000A0"]
ja, Du hast recht. Das erinnert mich immer nur an den E36 Fahrer mit den rundum dunkel getönten Scheiben. Und auf der Heckscheibe stand:

LACHEN SIE NICHT ÜBER MEINE GETÖNTEN SCHEIBEN, ES KÖNNTE IHRE TOCHTER AUF DEM RÜCKSITZ SEIN.

enzzzo (ohne Klarglas):b
[/COLOR]

z3sig.jpg
schwarz8.png

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

Hi,

also mir gefällts ohne gelb am Auto auch besser! Hab den Umbau gerade bei mir gemacht und es war kein Problem (und ich bin bestimmt kein Schrauber bzw. Bastler). Dauert auch nur ca. 2 Std und ist echt kein Thema. Hier findest Du ne ganz gute Beschreibung: http://www.buechmann.de/z3/z3.shtml

Meine eigene Beschreibung wird es irgendwann auf meiner HP geben. Die Sache mit dem 19er Schlüssel in der Beschreibung kannst Du vergessen, die Scheinwerfer werden an ganz anderer Position eingestellt. Meine waren nach dem Umbau tierisch verstellt, ich habe Sie dann in der Werkstatt neu einstellen lassen (eine Sache von 5 min). Und sei vorsichtig mit der flüssigen Plastikmasse, die klbt wie Sau und wird relativ schnell wieder hart. Bei mir ist sie über einen Scheinwerfer gelaufen, was ich allerdings erst bemerkt habe, als ich diesen wieder zusammen hatte.

Hi,
ich habe auch vor meine Backstube zu aktivieren.
Kann mir einer eine Kopie der TÜV-Eintragung bei einem Musterfahrzeug besorgen ?

albundi :+

Hallo Michael,

wenn Du zufällig in der Nähe von Koblenz wohnst, würde ich Dir den Umbau machen. Habe ihn bis jetzt 2 mal gemacht und ist eigentlich recht simpel.

VIele Grüße,
Marcel

Scheinwerfer Umbau (gelbe Blinker raus) mit TÜV?

Kann mir vielleicht jemand so eine "Mustereintragung beim TÜV" mal Mailen, da ich meine auf Klarglas Umgebauten Scheinwerfer (Blinker müsste es ja eigentlich heißen) gerne eintragen lassen würde? :M

AW: Scheinwerfer Umbau (gelbe Blinker raus)

Hallo,

hat im Raum Bamberg oder Würzburg schon jemand diesen "Umbau" gemacht? Würde mir das Ergebnis gerne mal in Natur ansehen!

Ciao

AW: Scheinwerfer Umbau (gelbe Blinker raus) ==> TÜV?

Hallo!

Werde meine Backofen auch anschmeißen!
Wer kann mir denn mal das "TÜV Dokument" zu mailen?

Habe nämlich kein Lust auf Stress!

Danke im voraus!

Habe jetzt schon ein paar Wochen versucht so eine TÜV Mustereintragung auf verschiedene weiße zu bekommen. Ist aber so wie es scheint nicht möglich, da selbst die wo es in e-Bay Anbieten und diese anscheinend haben, es mir nicht zukommen lassen können.
Einer meinte er würde es mir gerne zuschicken, aber es sei ihm zuviel Aufwand das einzuscannen, ( Na ja das dauert ja sicherlich Stunden?!? ) sagte mir jedoch, das dort "ZU 33: MIT KLARBLINKER" bei ihm eingetragen worden sei. Es ist mir auch ein wenig Schleierhaft das es sonst noch keiner, mit dem ich das Thema angegangen bin, eine Eingetragen hinbekommen hat.

Ich habe es dann mal selbst beim freundlichen Prüfer versucht, der aber hat mir damit gleich jegliche Hoffnung genommen. (Mit einer Mustereintragung wäre er vieleicht bereit.) Ich für meinen Teil auf jedenfall finde mich damit ab, daß es auch ohne gehen muß. Leider!

Sollte es jedoch noch einer von euch schaffen den lieben Onkel Prüfer zu überzeugen, und das eingetragen bekommen, wäre ich SEHR DANKBAR wenn ich es zugemailt bekommen könnte.

:( Traurige aber Klare Grüsse; ZedDrei.

gibt es wirklich prinzipiell keine chance, diesen kleinen eingriff eingetrage nzu bekommen? :g

würde das evtl über ein einzelgutachten eines sachverständigen funktionieren?

man will ja keinen alarm mit der :8policema...

das mit dem TÜV ist nicht einfach, denn der Scheinwerfer ansich hat eine EG-Betriebserlaubnis und die erlischt sobald etwas mit dem Scheinwerfer gemacht wird! solche Umbauten sind ansich nicht zulässig

das wurde hier schon öfters diskutiert und ein paar haben es auch eingetragen. Bradatuning bietet in ihrem Sortiment auch klare Scheinwerfer an mit TÜV-Eintragung soviel ich weiß.

Steve schrieb:
das mit dem TÜV ist nicht einfach, denn der Scheinwerfer ansich hat eine EG-Betriebserlaubnis und die erlischt sobald etwas mit dem Scheinwerfer gemacht wird! solche Umbauten sind ansich nicht zulässig

das wurde hier schon öfters diskutiert und ein paar haben es auch eingetragen. Bradatuning bietet in ihrem Sortiment auch klare Scheinwerfer an mit TÜV-Eintragung soviel ich weiß.

steve, danke für den brada hinweis...
hast du vielleicht noch so einen tip bzgl der weissen fl rückleuchten?:idea:

hi,

ich will das mit dem backen heute angehen doch ich hab da noch eine frage:

wie ist das gemeint? kann das wer genauer erklären?

DSCF0040.JPG

Ein 19er Schlüsel sorgt dafür, daß die Einstellung der Scheinwerfer erhalten bleibt!

grüsse
cc

die Scheinwerfer können an dieser Stelle eingestellt werden... wenn man also einen 19er Schlüssel dort anbringt, den nicht bewegt und nur die Schraube vorn rausschraubt, bleibt der Scheinwerfer nach dem Aus- und Einbau an der selben Stelle und man muss nichts neu einstellen!

die Scheinwerfer sind an 4 Punkten befestigt...

bei mir hat das jedoch nicht geklappt, da man an die unteren 2 nicht gut hinkommt!

notfalls zu BMW und neu einstellen lassen...

ok danke...

wollte gerade anfangen doch ich kann die 4te befestigung nicht finden?

oben sinds 2, zur mitte hin 1, zur außenseite oder unten hab ich nicht gefunden!? bin ich blind? :wm bitte um hilfe!

grüsse
cc

ist es vielleicht diese hier?

da kommt man ja vorne links schon schwer dazu... recht erst garnicht!!

wie habt ihr das gemacht?

grüsse
cc

Anhänge

• DSC03526.jpg
    DSC03526.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 9

hab ein Bild angehängt... da wo die roten Punkte sind, befinden sich die Schrauben... der äußere Punkt zeigt nur an von wo du mit dem Schraubenschlüssel rein musst *g*

Anhänge

• zett37.jpg
    zett37.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 13

ist es vielleicht diese hier?

da kommt man ja vorne links schon schwer dazu... recht erst garnicht!!

wie habt ihr das gemacht?

grüsse
cc

das könnte sie sein... die Schrauben sehen auf jedenfall alle 4 gleich aus!!! dafür brauchst du eine Verlängerung... mit einem normalen Schraubenschlüssel kommst du nicht weit.

also da wo du außen die punkte markiert hast kann ich nichts finden/sehen!??

komisch! dabei hab ich schon eine taschenlampe mitgehabt &:

hast du vielleicht eine nähere aufnahme?

danke
cc

sorry, ich hab mich vertan... dein Foto von oben zeigt die richtige Schraube...

mithilfe einer Verlängerung kommst du von oben durch das Loch und kannst sie öffnen

PS. hab gerade nachgesehen

Zurück
Oben Unten