Scheinwerfer und Standlicht in der Stoßstange

redmalte

Fahrer
Guten Morgen,

da mein Zetti zur Zeit mit kaputter Front in der Werkstatt steht habe ich mir überlegt vielleicht gleich andere Teile einbauen zu lassen. Dabei dreht es sich um die Scheinwerfer und das Standlicht der Facelift Modelle.
Passen die Scheinwerfer der Facelift Zettis auch in die Vorfacelift Modelle? Passten die elektrischen Anschlüsse? Zum zweiten geht es um das Standlicht in der Stoßstange. Sind in der Stoßstange die Öffnungen für die Leuchten schon vorgegeben und kann man sie einfach aussägen? Und ist das ganze überhaupt ohne TÜV-Abnahme möglich?

Gruß
RedMalte

AW: Scheinwerfer und Standlicht in der Stoßstange

Scheinwerfer von neuen Modellen passen in die alten Modelle. Kein Problem.
Das Standlicht kannst du auch nachträglich in die Stoßstange bauen. Musst halt nur den Ausschnitt sauber hinbekommen (oder gibt es durch den Unfall auch eine neue Stoßstange?).
Lediglich das Kabel vom Standlicht, das bei dir im Fernlicht war, muss verlängert werden, damit es bis zur Stoßstange reicht. Ist aber auch kein Problem.
Kleiner Tipp: wenn du neue Scheinwerfer brauchst, nimm welche die das Standlicht im Fernlicht habe (so wie jetzt bei dir) und setze zusätzlich noch die Standlichter in die Stoßstange.
Das ist nicht verboten und es gibt auch keinen Ärger mit dem TÜV. Sieht halt nur gut aus.

Hi Detlef,

nur wenn ich Scheinwerfer nehme die Standlicht beim Fernlicht haben sind es ja nicht die Facelift Scheinwerfer mit den Chromringen, oder? Und die würde ich ja gerne einbauen. Das Kabel zu verlängern sollte ja nicht das Problem darstellen. Und wegen den Öffnungen in der Stoßstange, ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das diese Vorgestanzt sind. Naja, ich werde mir eh gleich die neue Stoßstange angucken. Die hab ich nämlich gebraucht für 80 Euro ergattern können. Dann werd ich auch gleich mal wegen den Öffnungen gucken.

Moin,

die facelift Scheinwerfer haben leider keine Standlicht Funktion,
wegen der Positionsleuchten in der Stoßstange.
Ich meine aber, das die Aufnahmen für Standlicht trotzdem vorhanden sind.
Einfach den Verschluß ausbohren und Standlicht mit Fassung einsetzen
und am Positionslicht anschließen.
Das ganze sieht dann im Dunkeln so aus:

ingmar_04.jpg

CU

P.S.:
Bei den Blinkern kann man ähnlich verfahren.
Einfach das Loch für die Entlüftung vergrößern
und eine Fassung mit Standlicht einstecken.
Das sieht dann im Dunkeln obercooooool aus.

Zurück
Oben Unten