scheinwerfer -> us software ?

zetti-hh

Fahrer
moin moin,

gibt es die möglichkeit sich eventuell die software für die us leuchten aufspielen zulassen? ich möcht das die blinker auch beim abblendlicht als postionsleuchten funktionieren. den trick mit den kaputten standlichbirnen kenne ich ... allerdings funktioniert das ganze bei abblendlich nichtmehr!

gruß
carlo

AW: scheinwerfer -> us software ?

hi leute,

noch ne kleine information ... habe heute definitiv in hamburg ein weissen vfl z4 gesehen der während des xenon betriebes ein teil des blinkers als standlicht/postionsleuchte benutzt ... kann mir wirklich keiner sagen wie man das hinbekommt?

gruß
carlo

In Deutschland ist das übrigens nicht erlaubt :w

Ansonsten kaufste Dir ein Lichtschaltzentrum von einem US-Modell (siehe realoem.com) und lässt das für Deinen Z4 codieren. Du verzichtest dann jedoch auf Deine Nebelschlussleuchte, was auch wiederum nicht erlaubt ist.

Hi!

Bei meinem war das Problem, daß der linke Scheinwerfer die US-Version war. Die Blinkerbirne brannte als Positionslicht, jedoch hatte ich kein Standlicht. Die Aussparung im Reflektor war nicht mal vorhanden. Rechts war alles normal.
Kurz: Es geht theoretisch schon, jedoch leuchten dann die Blinker als Parklicht:d

Gruß

lime

PS: Hab auch Xenon, der Scheinwerfer wurde getauscht. Tolle Qualitätskontrolle!!!

In Deutschland ist das übrigens nicht erlaubt :w

Ansonsten kaufste Dir ein Lichtschaltzentrum von einem US-Modell (siehe realoem.com) und lässt das für Deinen Z4 codieren. Du verzichtest dann jedoch auf Deine Nebelschlussleuchte, was auch wiederum nicht erlaubt ist.

und wie das erlaubt ist! unser 300c touring hat das auch ... wird sogar so ausgeliefert ;)
habe nochn paar kollegen die auch so durchn tüv gekommen sind ... ohne probleme!

Die US-Scheinwerfer haben doch aber ganz außen noch eine separate Lampenfassung, oder? Dies würde als "Positionslicht" gelten und wäre somit auch erlaubt. Die Blinker als "Positionslicht" zu deklarieren geht nur durch einiges an Augenzudrückerei.

"durch den Tüv kommen" und "erlaubt sein" sind zweierlei Paar Schuhe ... :s

ja beim US SCheinwerfer scheint nur ein "Teil" vom Blinker zuleuchten ...

Hallo,
habe ein US modul bei ebay gekauft!
Funktioniert gut, bei mir kann man sogar die Helligkeit einstellen.
Gruß Botsche

Zurück
Oben Unten