Scheinwerfer von FK-Automotive? Erfahrungen?

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hi
Bin am Überlegen, dass ich mir 2 neue Scheinwerfer kaufe, da die Alten schon sehr "blind" sind. Der Klarlack blättert ab und der ganze Scheinwerfer wird trüb.
Ich habe einen Aufbereiter gefunden, der will für beide Scheinwerfer ca. 240 Euro fürs polieren und neu lackieren, zzgl. Aus- und Einbau.

Jetzt habe ich bei FK-Automotive nagelneu für ca. 260 Euro im Set gefunden. Wahlweise chrom oder schwarz.
KLICK zur Homepage. Mit E-Zeichen, also eintragsfrei.
Der ZZZZ ist sterlingrau , daher tendiere ich zur kpl. Klarglas/Chromvariante ohne gelbes Blinkerglas. Gelbe Blinkleuchten sollten ja kein Problem darstellen die zu besorgen.
Wenn ich die eingebaut habe, fahre ich im Oktober zum kostenlosen Lichttest und lass die Dinger einstellen :)

Hat die jemand verbaut, oder kennt den Schwager, dessen Bruder und der wieder einen Onkel.... :)
Die Finger jucken schon um auf den Butten "Kauf mich" zu klicken :)

Diese sollen es wohl werden (auf den Preis nicht achten, da ich mit Stellmotor kaufen werden) KLICK

Hi,

sind das HIER nicht auch dieselben?
Diesen Link hab ich außerdem noch in meinen Bookmarks gefunden. Da sind auch Bilder im eingebauten Zustand dabei!

Grüße

Super :-)
Ich glaub ich bestell dann mal und such gleich die Anleitung für die Demontage der Front.... :-)

Hi,
im Thread HIER hab ich das schonmal verlinkt!
Das Abnehmen der Front dauert max. ne halbe Stunde (beim ersten Mal). Besorg Dir aber besser vorher die beiden seitlichen Plastikklipse, die brechen ganz gern beim Ausbau...

Grüße

Vielen Dank bisher an alle.
Anleitungen hab ich nun schon 3 Stück :-)
Und bestellt wurde auch schon, Lieferzeit zwischen 3 und 5 Tagen.

Wenn die 2 Halter links und rechts brechen, dann bleibt der ZZZZ halt solange stehen bis ich die neu bestellt hab :-)
Mal schauen wann ich Zeit hab, nächstes Wochenende gehts leider wohl nicht.....

.

Scheinwerfer sind da, wir haben nun doch die dunkleren genommen.
Es ist keine ABE dabei. Muss wohl auch nicht, da E-Prüfzeichen aufgedruckt ist.

Bild:
fk-automotive01.JPG

Aber, jetzt schauen uns da einige lose Kabel an. Auch fk-automotive meinte, da hängen keine losen Kabel rum. Machen sie aber doch?

fk-automotive02.JPG

fk-automotive03.JPG

fk-automotive04.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit echt gut aus! bin mal gespannt wie die im eingebauten Zustand aussehen bei dir :) Standlichtringe sind echt was feines :D

Der Einbau wird noch etwas dauern, zumal ja noch die Frage der losen Kabel.
Ich habe bei meinen alten Scheinwerfern noch gar nicht geschaut wie die verdrahtet sind.
Das geht ja auch erst, wenn die ausgebaut sind.... Oktober wirds schon werden.....

.

Es ist zwar schon zu spät,

aber bei Ebay bietet eine Werstatt an, die ausgebauten Scheinwerfer für 39 Euro/Stück wieder aufzubereiten. Also abschleifen und neu lackieren. Es gibt auch im I-Net einige Anleitungen wie man das auch im eingebauten Zustand selbst machen kann. Ob man sich das zutraut ist natürlich die andere Frage, da der Scheinwerfer mit Schleifpapier per Hand abgeschliffen wird und der Klarlack dafür sorgt, dass es nachher wieder wie neu aussieht. Zeitaufwand pro Seite sind ca. 60 Minuten, Materialkosten ca. 40 Euro.

Da ich Xenon habe, ist das für mich die beste Wahl.

Bei Interesse gern mehr Infos.

So ein ähnliches Angebote hatten wir hier vor Ort auch. ABER: Die Scheinwerfer werden per Maschine geschliffen, dazu müssen sie ausgebaut werden. Und das hätte den Preis auf 200 Euro pro Stück getrieben :-(
Per Hand macht er nicht, denn da würde nach ca. einem 1/2 Jahr die ungleichmäßigen Schleifspuren sichtbar werden. Bei einem Alltagsauto früher wie bei einem Schönwetterfahrzeug. Es kommt auf die Menge UV-Strahlen drauf an.
Mit der Maschine wäre die Gefahr zu groß Lack von der oberen Kante des Kotflügels zu erwischen.
Die 2 Scheinwerfer haben jetzt zusammen 19 Euro mehr gekostet wie das Angebot vom Aufbereitet. Hm, was macht man da? :M

Am Samstag werden sie eingebaut (Ups, ich muss noch vorher nachher Bilder machen :-) )

.

Der Klarlack egalisiert die Schleifspuren und sorgt für eine glattere Oberfläche als mit Politur. Warum sollten diese dann nach einem halben Jahr/Jahr wieder auftauchen?
Normalerweise ist der Lack sowieso so aggressiv, dass er den Kuststoff leicht anlöst.

Der Klarlack egalisiert die Schleifspuren und sorgt für eine glattere Oberfläche als mit Politur. Warum sollten diese dann nach einem halben Jahr/Jahr wieder auftauchen?
Normalerweise ist der Lack sowieso so aggressiv, dass er den Kuststoff leicht anlöst.

Er meinte was von minimalsten Unebenheiten vom Handschleifen. Das UV-Licht greift ab dem ersten Tag wieder den Klarlack an und das würde man halt eher sehen wie wenn mit Maschine geschliffen wurde.
Ob ich als Laie auch sehen würde? Keine Ahnung, vielleicht sehe ich das auch erst nach 4 oder 5 Jahre, er der Profi würde das wohl gleich sehen.
Und P.S.
Beide Scheinwerfen haben zusammen 219 Euro gekostet, nicht einer, sorry.

.

ok, ich hätte auch schreiben können.

Am Samstag lasse ich sie einbauen .... :-)

.

Mal eine kleine Montage. Leider unterschiedliche Aufnahmeorte. Einmal auf der Straße mit bewölktem Himmel, das andere vor der Garage bei reichlich Sonnenschein. Auch der Aufnahmewinkel passt nicht. Aber es ist das gleiche Auto :-)

re_neu_li_alt.JPG

Bericht über Lichtausbeute kommt noch. Es wurde noch kein richtiger Lichttest durchgeführt... Also bitte etwas Geduld

Danke Alper :-)

Zuletzt bearbeitet:
Im Dunkeln veränderte es den "Charakter" des Zetties. Er ist als solcher nicht mehr sofort zu erkennen. :(

das mag ja sein. Aber die Lichtausbeute nachts und die Optik am Tag macht das locker wieder weg :-) Ich sitz ja auch im Auto und seh mich von vorne ja nicht :-)
Die alten Scheinwerfer waren fast blind, im Gegensatz zu diesen hier :-)

.

klar, wenn die alten SW blind und nutzlos wurden, ist es dann eine deutlich günstigere Alternative. Unbestritten.

Also ich finde die Teile echt gelungen.

Wenn die äußeren Umstände es zu lassen wäre ich nicht abgeneigt Defekte Scheinwerfer durch diese zu ersetzen.
Optik ist auf jeden Fall ok!

Man muss zwar selbst ein bisschen Einfallsreichtum einbringen, aber das tut man ja eigentlich bei unseren Fahrzeugen meist gerne ;)

Zurück
Oben Unten