Scheinwerfer von FK-Automotive? Erfahrungen?

So, Lichttest ist gemacht, war aber echt ne Qual :D

Zu zweit haben die armen Kfzler ne halbe Stunde gewürgt, gedreht, geschraubt ...... Aber man kann auch diese "Billig"-Scheinwerfer vernünftig einstellen ;)

Somit ist das Projekt Licht erst mal abgeschlossen

.

So, Lichttest ist gemacht, war aber echt ne Qual :D

Zu zweit haben die armen Kfzler ne halbe Stunde gewürgt, gedreht, geschraubt ...... Aber man kann auch diese "Billig"-Scheinwerfer vernünftig einstellen ;)

Somit ist das Projekt Licht erst mal abgeschlossen

.

Hallo Harald,

ich muss dich nochmal zu dem "Projekt Licht" befragen. Was für Blinkerbirnen und Fernlichtbirnen (H7 bzw. H1) hast du verbaut? Bei mir müssen aus den selben Gründen wie bei dir die Scheinwerfer gewechselt werden und ich wollte gleich ordentliche Brinen einsetzen.

Hi
Ich habe die Birnen genommen die schon im neuen Scheinwerfer verbaut waren :) :-) . ich musste da nix zukaufen.
Nur die H7 habe ich vom alten in den neuen Scheinwefer übernommen.

Achja, ich hab wieder meine Originalen eingebaut.
Im ausgebauten Zustand wurden mir beide Scheinwerfer für 70 Euro wieder schön hell poliert, schauen fast wie neu aus.

Grund: Einer der FK-Automotivescheinwerfer hatte einen internen Wackelkontakt am Stellmotor. Mal gings, meistens nichts. FK wollte mir vorab aber keinen neuen schicken. Die haben einfach frech behauptet ich hätte beim Einbau gepfuscht und es läge ein Wackelkontakt am Stecker/Kabel vor.
Nachdem aber die alten Scheinwerfer wieder drinnen sind und kein Wackelkontakt mehr besteht, war es doch der von FK.MIttlerweile habe ich die Scheinwerfer zurückgeschickt und auch anstandslos das Geld wieder erhalten.

Hallo Harald,

Danke für die Info. Wo hast du die Scheinwerfer polieren lassen, vielleicht kannst du mir den Anbieter mal per Email schicken!

Es war eine freie KFZ-Werkstatt hier in 97877 Wertheim.
Aber ich denke der will jetzt nicht die ganzen Scheinwerfer ausm Forum polieren....:X

Wahrscheinlich nicht, denn du brauchst für Halogen u.a. die manuelle Leuchtweitenregulierung.
Die Anschlüsse am Scheinwerfergehäuse sind identisch.

Hallo Leute,
ich habe mir die Scheinwerfer von FK Automotive auch bestellt. Leider war keine LWR verbaut. Auch die originalen LWR-Motoren lassen sich nicht umrüsten, da hierzu das verklebte Glas entfernt werden müsste. Bei Einbau erlischt somit die Betriebserlaubnis. Der Kundendienst von FK-Automotive erklärt mir, dass ich Scheinwerfer ohne LWR hätte und geht nicht auf meine Fragen ein.

Finger weg!

Zurück
Oben Unten