Scheinwerfer-Waschanlage nachrüsten...

Nosports

Fahrer
Hoi!
Mir ist Vorn einer in mein ZZZZ gefahren und hat ne Unfallflucht gemacht.
Es hat sich ein Zeuge bei mir gemeldet, der alles genau gesehen hat und nun kann munter repariert werden. :w
Während die Rennleitung den Unfallflüchter grade ans Kreuz nagelt, bin ich am überlegen ob ich mir nicht die M-Front hinbaun soll.
Problem:
Das Ding gibts nur mit Scheinwerfer-Waschanlagen-Löchern.
Nun, da ich ein armer 2.0 Haldenauto-Fahrer bin, hat mein Zetti sowas nicht.
Jetzt die Frage an alle Xenon Nachrüster oder die es wissen:
Kann man die SW-Waschanlage nachrüsten? Was braucht man? Was kostet es ca.?

Nebellichter hab ich eh nicht, so würde es ich auch doppelt anbieten mit der M-Front... :+

AW: Scheinwerfer-Waschanlage nachrüsten...

Hallo,
ja kann man nachrüsten. Gibt extra einen Nachrüstsatz. Kostet ca. 150 Euro + Einbau. Einbau laut Einbauanleitung ca. 3,5 h. Ist aber nicht allzu schwer es selber zu machen.
Gruß

Hallo,
ja kann man nachrüsten. Gibt extra einen Nachrüstsatz. Kostet ca. 150 Euro + Einbau. Einbau laut Einbauanleitung ca. 3,5 h. Ist aber nicht allzu schwer es selber zu machen.
Gruß

150 EUR? Ist da wirklich alles dabei, was man braucht? Bin aktuell naemlich auf der Suche nach den kleinen Plastik-Abdeckungen fuer die Duesen - diese kosten bei BMW naemlich schon 80,- EUR!! Nur diese albernen Kappen!

Hast Du evtl. eine Teilenummer fuer diesen Nachruestsatz?

Gruss,

cooper

@ cooper, ja kostet ca.150 euro inkl. Mwst. Abdeckungen sind allerdings nicht lackiert ! Auch nicht grundiert, wie bei bmwfans.info angegeben. Sonst ist alles dabei. 2 Spritzdüsen, Wasserbehälter inkl. 2 Pumpen, Schlauch usw.

Ich hab bei den Dingern extra den Stecker gezogen und Du willst das Teil nachrüsten ich würd mir das noch einmal überlegen.
Gruß
Clemens

ist doch eh nur bei xenon wichtig. nachrüsten würd ich se trotzdem nicht. bringt dir ja nichts. beiß in den sauren apfel und hol dir diese bescheuerten kappen für 80 €. fertig. Spar lieber den Rest.

Darf ich fragen wieso?
War Dir der Wasserverbrauch zu hoch?

Weil mir die Scheinwerferreinigungsanlage jedesmal wenn ich nur kurz die Scheiben sauber machen wollte das halbe Auto versabbert hat ist spätestens bei sauberem Auto ärgerlich. Sie läuft nämlich syncron mit der Scheibenreinigung bei eingeschaltenem Licht. Und natürlich ist dann der Wischwassertank sehr viel schneller leer. Ich brauch die auf jedenfall nicht.
Gruß
Clemens

Lass doch einfach die beiden Löcher zuspachteln. Die Front wird ja wahrscheinlich eh noch lackiert werden müssen. Dann hast du einen schönen, sauberen Übergang und es wird wahrscheinlich auch noch günstiger sein, als die zwei Abdeckungen. Die Reinigungsanlage ist wirklich rausgeworfenes Geld und bringt aus besagten Gründen mehr Nachteile als Vorteile.

@ clemens, soviel ich weiß kannst dir bei BMW programmieren lassen wie oft die SRA mitwäscht. Glaube standard ist bei Licht an jedes 5. mal beim Scheibenwaschen.

Ich habe ja auch eines der wenigen Modelle ohne SRA und das Problem, die entsprechenden Öffnungen im Aero-Kit zu schließen, gelöst, indem ich mir zwei Abdeckungen aus CFK angefertigt und von unten mit etwas Silikon befestigt habe. Es gibt ja sozusagen einen Einschub, zwischen den beiden Kunststoffhälften in der Öffnung. Da passt das ganz gut rein. Hab erst geschaut, wie es von oben draufgepappt aussieht. Bescheiden! Daher der Einschub von unten. Vorteil: Kostet keine 80,- € ;-))

Gruß
Lars

Anhänge

• P0005589.jpg
    P0005589.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 20
  • P0005591.jpg
    P0005591.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 15

Hrm, kann man mit den Öffnungen nicht eine Bremsenbelüftung basteln? Wo ist Jokin? :X :M

Hrm, kann man mit den Öffnungen nicht eine Bremsenbelüftung basteln? Wo ist Jokin? :X :M

Alternativ zur Bremsbelüftung:

Könnte etwas eng werden in der kleinen Aussparung, aber warum nicht.... eingebaute Vorfahrt mit einer Raketenabschussrampe a la Bond..... James Bond :Banane17:

Aston-Martin-Bond-28.jpg

Zurück
Oben Unten