Scheinwerfer

littleleu

Fahrer
Hallo,

kurze Frage habe mir bei eBay n Satz Scheinwerfer gekauft, mit Klarglasblinker.
Nun meine Frage gabs sowas jemals? Oder ist das ein Nepp, sehen irgendwie aus wie selbst gemacht.

Gruss Marco

AW: Scheinwerfer

Ja es gab nur die normalen weissen oder orangenen Blinker von BMW. Die Klarglasblinker sind selbst gemacht. Da musst du aufpassen wie es mit dem TÜV so aussieht:( !

Haben die SW zufälligerweise auch Standlichtringe ?

Klarglasoptik sind immer selbst umgebaut. Mein Coupé ist jedoch ohne Beanstandung damit über den TÜV. :t

Wenn es sauber gemacht ist, kann man es bedenkenlos verbauen.

Drache66 schrieb:
Klarglasoptik sind immer selbst umgebaut. Mein Coupé ist jedoch ohne Beanstandung damit über den TÜV. :t

Wenn es sauber gemacht ist, kann man es bedenkenlos verbauen.

Hi,
bitte vorsichtig mit solchen Aussagen. Das sauber machen besteht ja nur aus weglassen der Streuscheibe und nur weil es der gute Mann beim TÜV nicht bemerkt hat (oder sogar wenn er's eingetragen hätte) erlicht die ABE für den Scheinwerfer, da der nur als komplettes Bauteil geprüft und zugelassen wurde und somit sogar (rechtlich gesehen) die ABE für das gesamte Auto. Das hat im Extremfall auch noch den Verlust der Versicherung zur Folge.
Ich will hier keine Diskussion über den Sinn und Unsinn solcher Veränderungen entfachen, soll auch jeder an seinem Auto umbauen was er will, aber man sollte immer die rechtlichen Folgen bedenken. Das die Wahrscheinlichkeit das da etwas passiert sehr gering ist steht ausser Frage, aber man sollte den Leuten auch erklären was passieren kann.
Dann kann jeder für sich selbst das Risiko einschätzen denn: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Ist nicht böse gemeint und ich will auch niemanden seine Klarglasblinker vermiesen. Ist schon verlockend der günstige Umbau.

Zyancali schrieb:
na dann wären sie total verbastelt......gabs auch nie in serie....

Also Standlichtringe sehe ich nicht als "total verbastelt" an aber Geschmacksache ;)

Das es die SW so auch nicht Serienmäßig war ist auch klar, allerdings hätte mich interessiert wie der Ebay Verkäufer heißt &:

Das es die SW so auch nicht Serienmäßig war ist auch klar, allerdings hätte mich interessiert wie der Ebay Verkäufer heißt &:[/quote]

Hi,
hier der Link zum Verkäufer. (Bin weder bekannt noch verwandt mit ihm)
http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-BMW-Z3-klare-Blinker-Angel-Eyes-Z-3_W0QQitemZ8042381992QQcategoryZ44293QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Verkäufer heißt Bigracer 13. Kommt mir irgenwie bekannt vor, nur ohne 13.
Vielleicht schickst du dem Bigracer hier im Forum mal ne Mail, vielleicht kennt der den ja.

Hehe, dachte ich es mir doch ;)

War nur neugierig ob meine These richtig war :s

Zurück
Oben Unten