Scheinwerfergehäuse

minhLein

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Guten Tag :)

Ich habe eigentlich nur eine kurze frage bzgl des Scheinwerfers. kann man das komplette Innenleben des fl Scheinwerfers in beliebige scheinwerfergehäuse iwie reinbasteln?
Mein Gehäuse ist leider komplett im arsch und würde mir jetzt einfach aus der bucht einen alten scheinwerfer kaufen und halt das ganze Innenleben meines xenonscheinwerfers reinbasteln.
Baugleich sehen die ja alle aus bis auf das inlay und die brenner und so.
vielleicht irre ich mich da auch komplett :D

Ich hoffe mal ihr könnt mir mal iwie weiterhelfen

Ich meine (weiß es aber nicht genau), dass die Xenonscheinwerfer andere Gehäuse haben, als die normalen

Ich meine (weiß es aber nicht genau), dass die Xenonscheinwerfer andere Gehäuse haben, als die normalen

Ich meine das ist nicht der Fall. Selbst in halogen Scheinwerfer haben das d2s eingeprägt ins kunststoffglas.

Werde bei Gelegenheit nochmal im Keller nachschauen.

Unterschied bei Gehäusen ist nur das Loch unten für das Xenon Steuergerät. Da muss bei den halogengehausen noch ein Plastik rausgebrochen werden an einer Sollbruchstelle.

Ggf. Hätte ich noch ein Gehäuse.

Vielen Dank für die Antworten schon mal :)

Ich werde morgen oder so auch mal den kaputten Scheinwerfer auseinander bauen und schauen ob das ausbauen der Innereien überhaupt funktioniert

Wenn du Teile noch mal verwenden willst, dann Handschuhe an. Sonst wird der schnell blind werden.

Zurück
Oben Unten