xredwingx
Fahrer
- Registriert
- 10 Januar 2010
Hi,
habe ja vor 1 Woche mein KW-Gewindefahrwerk eingepflanzt bekommen und den Mechaniker extra auf den Höhengeber hingewiesen. Ich weiß ja aus dem schlauen Forum, dass dieser gerne mal übersehen und geschrottet wird.
Er meinte "Jaja, weiß ich - hab schon etliche Z4 gemacht!"
Nach dem Einbau....erste Fahrt im dunkeln => Sichtweite geschätzte 5 Meter.
Früher hat er auch immer die Scheinwerfer kurz hoch- und runtergefahren wenn man den Motor gestartet hat - macht er heute auch nicht mehr.
Ich mit nem Megahals wieder zur Werkstatt, Aussage dort: "Wir kennen den Höhengeber und haben diesen wieder korrekt angeschlossen! Ist ja nicht der erste Z4 den wir machen."
Man hat dann mit BMW telefoniert und dort meinte man: "Bei krassen Tieferlegungen muss man im Steuergerät die Höheneinstellung der Scheinwerfer neu einstellen. Der normale Verstellwinkel reicht dann nicht mehr!"
Frage an euch: Kann das sein oder erzählt der mir scheiss?
habe ja vor 1 Woche mein KW-Gewindefahrwerk eingepflanzt bekommen und den Mechaniker extra auf den Höhengeber hingewiesen. Ich weiß ja aus dem schlauen Forum, dass dieser gerne mal übersehen und geschrottet wird.
Er meinte "Jaja, weiß ich - hab schon etliche Z4 gemacht!"
Nach dem Einbau....erste Fahrt im dunkeln => Sichtweite geschätzte 5 Meter.

Früher hat er auch immer die Scheinwerfer kurz hoch- und runtergefahren wenn man den Motor gestartet hat - macht er heute auch nicht mehr.
Ich mit nem Megahals wieder zur Werkstatt, Aussage dort: "Wir kennen den Höhengeber und haben diesen wieder korrekt angeschlossen! Ist ja nicht der erste Z4 den wir machen."
Man hat dann mit BMW telefoniert und dort meinte man: "Bei krassen Tieferlegungen muss man im Steuergerät die Höheneinstellung der Scheinwerfer neu einstellen. Der normale Verstellwinkel reicht dann nicht mehr!"
Frage an euch: Kann das sein oder erzählt der mir scheiss?