Scheinwerferinlay lackieren/"carbonisieren"

beamer89

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,
mich reizt es die ganze Zeit schon das Inlay meiner Scheinwerfer in schwarz zu haben. Da einfach schwarz mir zu langweilig wäre, dachte ich daran das Inlay mit Carbon zu beschichten. Glaube das würde sehr schick aussehen :)

Nun hab ich ehrlich gesagt etwas Angst wegen der Scheinwerfer (aufbacken, wieder dicht bekommen).
Leider kostet ein Scheinwerfer 800€ + Steuer. Also ein ziemlich teurer Spaß, wenn es in die Hose geht.

Gibt es hier jemanden, der die Scheinwerfer schonmal auseinander gebaut hat bzw damit Erfahrung hat?

Lg

Also da gibt's genug Input über die Suche. Schau mal nach angle-Eyes Umbauten. Ich habe meine umgebaut und nur soviel: aufbacken ist da nicht. Da kannst den Dremel zücken und die Dinger aufsägen. Ist auch kein Hexenwerk, aber wesentlich uneleganter als die Niedergartechnik

Beim z3 ist das wirklich kein Hexenwerk. 15min. bei 100° im Backofen und dann lassen sich die Teile öffnen.
wenn man sie dann zusammensetzt nochmal 15min. bei 100° backen und nachdem die Klammern drauf sind
ein drittes mal, dann sind sie in der Regel dicht. Ich versiegel die Kante aber immer zusätzlich mit Dicht7 oder Sikaflex.
Falls beim z4 keine Dichtmasse sondern ein aushärtender Kleber verwendet wurde sieht das natürlich anders aus.
Ich möchte meine Instrumenteneinfassung gerne farblich ändern, und die ist aushärtend verklebt. Eine Scheibe habe ich schon gekillt :-)

Zurück
Oben Unten