Scheinwerferreinigungsanlage im Z3 Coupe (M)

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand genau weiß, was es mit der Scheinwerferreinigungsanlage im Z3 M Coupe auf sich hat &:? War das damals bei den M´s aufpreispflichtig und bringt die Waschanlage überhaupt was, da ja (zum Glück) keine Wischer verbaut sind. Spiele ja mit den Gedanken in ca. ein bis zwei Jahren meinen 2.8er zu verkaufen und mir einen M zu holen und irgendwie fällt es mir nur bei den M´s auf die das haben! Gab es denn auch im 3.0 oder gar 2.8 diese Anlage?

mfg
Kale

AW: Scheinwerferreinigungsanlage im Z3 Coupe (M)

P8260016.jpgMein 2.8er hat die Anlage.

1999 stand die Anlage auf der Sonderausstattungsliste. ( 2.8 und M ).

Ich hatte die Anlage beim 2.8er und im M habe ich sie nicht. Es bringt nicht viel. Ich hätte es dann lieber, wenn überhaupt, mit Wischern. Das bringt dann auch wirklich was. Beim Putzen bin ich froh, dass ich es nicht mehr habe. Andauernd habe ich mir die Düsen auch noch beim Putzen verstellt...

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich also sagen, dass es immer und in jedem Modell aufpreispflichtig war.

Problem ist, wenn das Auto frisch gewaschen ist und man den Wischer zu doll betätigt war's das mit der frisch gewaschenen Motorhaube.

Es war durchgehend Aufpreispflichtig, egal welche Ausführung.
Ich hatte Sie am 3.0 auch, nutzen ist nciht wirklich gegeben und grade auf einem silbernen oder allgemein hellen Auto, sind diese "großen schwarzen Klötze" eher störend.
Christoph aus Bonn hat an seinem Imolaroten S54, die Scheinwerferreinigungsdüsen gegen andere, ich glaube vom e39, getauscht und das sieht wesentlich harmonischer aus, da diese deutlich kompakter aufbauen...

Danke für die Infos :t!

Ich würde dann auch eher einen M ohne diese Waschdüsen suchen, sieht meiner meinung einfach besser aus...............

mfg
Kale

Lade Dir doch einfach den Z3-Katalog herunter. Da stehen u.a. Grundausstattung, Zusatzausstattung und Preise drin. Hierfür ist das Z3-roadster-Forum ganz gut. Da stehen auch die QPs drin.

Die Scheinwerferwaschdüsen werden aber nur dann betätigt, wenn die Lichter eingeschaltet sind. Und dann bloss, nachdem 2x länger der Scheibenwaschanlagenhebel betätigt wurde. Also ne versaute Motorhaube kannste Dir vermeiden, außer es ist Nachts, neblig oder es schifft. :-)

Die Scheinwerferwaschdüsen werden aber nur dann betätigt, wenn die Lichter eingeschaltet sind. Und dann bloss, nachdem 2x länger der Scheibenwaschanlagenhebel betätigt wurde. Also ne versaute Motorhaube kannste Dir vermeiden, außer es ist Nachts, neblig oder es schifft. :-)

ich dachte die geht nach jedem 5ten? mal automatisch mit an?!
ich kann das zumindest nicht wirklich vermeiden, dass die ab und zu mit anspringt oder ich mach was falsch (was natürlich auch gut sein kann) :-))

ich kann das zumindest nicht wirklich vermeiden, dass die ab und zu mit anspringt oder ich mach was falsch (was natürlich auch gut sein kann) :-))

hört sich eher nach beginnender Inkontinenz an......

Du kannst es vermeiden, indem du den Hebel nur sehr kurz betätigst. Dann eben 3-4x hintereinander ganz kurz betätigen und das Wasser durch normales Einschalten des Wischers "entfernen".

Normalerweise springt die Anlage an, wenn Licht eingeschaltet ist und Wischwasser zum ersten Mal angefordert wird. Ab dann nur noch jedes 5. Mal.

danke für die info, damit sollte die Inkontinenz abgestellt sein ;-)

Zurück
Oben Unten