Scheinwerfertausch über Teilkaskoversicherung?

chris3k1

Testfahrer
Hallo Leute,

beim letzten Putzen meines Zettis ist mir aufgefallen, das ich mittlerweile extrem viele Steinschläge auf den Scheinwerfergläsern habe, bzw. diese auch schon ziemlich matt und undurchsichtig sind.

Weiss jemand, ob man die Scheinwerfergläser oder (falls nicht zerlegbar) die ganzen Scheinwerfer über die Teilkaskoversicherung austauschen lassen kann?

Ausserdem habe ich die schwarzen Scheinwerfer (Xenon) mit gelben Blinkern, welche ich auf kurz oder lang gegen die chromscheinwerfer mit weissen blinkern tauschen will.

Könnte man das Ganze nicht in einem Aufwisch erledigen??? :)

Gruß,
Chris

AW: Scheinwerfertausch über Teilkaskoversicherung?

Ruf bitte Deine Versicherung an, frag sie und poste hier die Antwort und den Namen der Versicherung.

Hallo Chris,

die (Teil)-Kaskoversicherung ersetzt nur aufgetretene Schäden, jedoch keinen (natürlichen) Verschleiß.
D.h. die Steinschläge, die sich bei heutigen Autobahngeschwindigkeiten ja gar nicht vermeiden lassen sind nicht durch die Versicherung gedeckt (wie teuer sonst die Prämie wäre, kannst Du Dir denken, wenn fast jeder alle zwei bis vier Jahre neue Scheinwerfer ersetzt bekäme ...).

Grüße aus Essen,

Bert

ich habe mir auch den Innenspiegel ersetzen lassen wurde zusammen mit der Windschutzscheibe ersetzt also auch nur einmal die 150.- selbstbeteiligung.

ich sehe beim scheinwerfer kein Problem man muss nur kreativ bei der Schadensbeschreibung sein.
zur not tuts auch eine oma die mit der schubkarre bei der gartenarbeit gegen den scheinwerfer gefahren ist weil die ihn durch einseitige Beladung nicht halten konnte.....
oder ein Klassiger.. wenn einer eine neue Haube / windschutzscheibe benötigt.. der wagen stand unterm Balkon Carport ..... und darüber hat die oma versucht ein Vogelhäuschen auf zustellen welches bei aufstellen versehendlich aufs auto fiel...

Versicherungsbetrug ist strafbar und eine Anstiftung dazu, gehört nicht hierher. :wb:

nun wenn die oma alt und tollpatschig ist kann ich ja nichts dafür....

Hallo Fips,

das hat ja auch keiner vor. Falls es so rüber kam, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen.

Es werden Dir hier eben sämtliche Möglichkeiten genannt, auch die illegalen :X

Was Du letztenendes draus machst, mußt Du ganz allein entscheiden. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, daß Du bei einem für Dich monetär günstigen Weg alle anderen (nämlich auch UNS hier) über künftig höhere Prämien möglicherweise mitleiden läßt.

Deswegen gehe ich mal nicht davon aus, daß zur Lösung Deiner Frage die hier zitierte Oma herhalten soll ...;)

Was Du letztenendes draus machst, mußt Du ganz allein entscheiden. Eigentlich überflüssig zu erwähnen, daß Du bei einem für Dich monetär günstigen Weg alle anderen (nämlich auch UNS hier) über künftig höhere Prämien möglicherweise mitleiden läßt.

Genauso ist es..... ! ! ! !

Manch einer wäre sicherlich besser beraten sich den ein oder anderen Tip hier zu sparen und wenn man ihn dann doch los werden muß, diesen lieber per PM zu schicken.

LG

Medico

boar ätzend sowas.
Wenn du kein Geld für neue Scheinwerfer hast, dann mach die Augen auf hier im Forum oder bei ebay.
Da bekommst auch günstigen Ersatz und sparst dir die Versicherungsbetrügerei. Denn orange gegen weiß zu tauschen is nämlich ein Upgrade und kein Austausch...
Ansonsten musst du halt mit deinen Steinschlägen und den orangen Blinkern leben...

PS: Gegen matte Scheinwerfergläser hilft zb. Meguirs "plast-x" - Kunststoffpolitur.
Hatte ich selbst im Einsatz und macht die scheinwerfer echt wieder jung.
Alternativ gibts dann noch die Sets mit Schmiergelpapier, bei denen du auch tiefere Schrammen rausbekommst und danach polieren kannst.
Wenn du da noch Hilfe brauchst, einfach melden, dann schicke ich dir die Links.

Zurück
Oben Unten