Scheinwerferwechsel ein ständig nervenes Thema

Paul F

Fahrer
Registriert
6 Januar 2019
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage hinsichtlich des Wechsels meiner Scheinwerfer. Ich habe bereits alles gelesen hier im Forumwas sich mit dem Thema beschrieben worden ist bzw.U Tube und so.
Immer wenn ich etwas gefunden habe , war der link dazu nicht mehr vorhanden.
Meine Daten
Z 4 E 85 Bj. 2003 3,0 L

Möchte Scheinwerfer weisse blinker Angel Eyes .Ich bin auch bereit aus der Bucht oder von anderen tuner was zu kaufen 500- 600 Euro ist O.k.
Muss wahrscheinlich downsizing: also xenon auf H 7

Gibt es ein noch vorhandener link bzw. Anleitung des downsizing. Fotos u.s.w.

Ich hoffe auf Unterstützung

Gruß
Paul
 
Da wird dir die manuelle höhenverstellung fehlen. Daher kein TÜV
 
poste doch mal die defekten Links.....

evtl. liegts nur am fehlenden s bei http:// ---> https://
 
Hey isbjoern,

also gibt es keine legale Möglichkeit sowas einzubauen, ausser direkt bei BWM Halogenscheinwerfer neu und Original bzw.Xenon original Xenon(was unbezahlbar sein dürfte)
Gruss
 
was unbezahlbar sein dürfte
Ach, das würde ich so nicht sagen.
Ich habe die alten xenon gegen welche aus dem FL ersetzt und das LSZ neu programmieren lassen.
Scheinwerfer ca 2200 Euro, programmieren ca. 50 Euro.
Sieht schon ganz anders aus als vorher.
Das Downgrade auf Halogen lässt sich bestimmt auch machen, ich kenne aber die Preise der Scheinwerfer dazu nicht.
Ansonsten heißt es halt abwarten bis es was gebrauchtes im Forum gibt.
 
Ich habe letztes Jahr von Xenon VFL auf Xenon FL umgebaut.

Unbezahlbar ist das nicht, man muss nur ein wenig Geduld und Glück haben.
Gebrauchte Scheinwerfer habe ich in einem brauchbaren Zustand von einen Forenfreund günstig kaufen können. Diese habe ich dann Aufbereiten lassen und auch noch mein Lichtschaltzentrum aktualisiert und nach dem Umbau codieren lassen.
Dann habe ich noch neue Abdeckkappen, um Feuchtigkeitsprobleme zu vermeinden und neue Leuchtmittel besorgt und es konnte umgebaut werden.

Wenn ich es für mich grob überschlage bin ich mit dem von dir genannten Budget ausgekommen. Habe die Scheinwerfer aber wirklich günstig bekommen, vielleicht muss man das Budget auf 700€ erhöhen, wenn man nicht zu lang suchen will.
 
Verkaufen könnte ich mir schon vorstellen. Tauschen und Kohle on Top wäre mir lieber. Oder , jemand hätte n link, ob und wie downsizing Xenon auf H 7 mit aus dem Zubehör 500 - 600 Euro´s,
weisser blinker , schwarz oder chrom mit angeleyes, wäe meine Vorstellung. Sowas , dann würde ich sie verkaufen, n Preiss hab ich selber noch nicht.
 
Verkaufen könnte ich mir schon vorstellen. Tauschen und Kohle on Top wäre mir lieber. Oder , jemand hätte n link, ob und wie downsizing Xenon auf H 7 mit aus dem Zubehör 500 - 600 Euro´s,
weisser blinker , schwarz oder chrom mit angeleyes, wäe meine Vorstellung. Sowas , dann würde ich sie verkaufen, n Preiss hab ich selber noch nicht.
 
Halogenscheinwerfer mit Angel Eyes, schwarz und weiße Blinker: Angel Eyes Scheinwerfer Set BMW Z4 E85/86 BJ 02-08 Klar/Schwarz | eBay
Dann noch ein Lichtschaltzentrum und codieren...

Ich würde bei der Höhe der Scheinwerfer auf die Xenonbeleuchtung nicht verzichten wollen.
Und für andere ein Downgrade bei der Beleuchtung zu machen, ich weiß ja nicht?
Ich sitze lieber vorm Lenkrad und fahre den Hobel, da sehe ich vom Design (Angel Eyes) der Scheinwerfer nix.
 
Hallo MM 13 haste irgend wie recht. Iss wahrscheinlich wie coole billige Brille auf zuziehen und nicht daraus zu sehen. Ich überlegs mir mit Gedult und gebrauchte xenon vom Facelift. Danke
 
Taugen solche Nachbau-Scheinwerfer?
Oder sind die z.B. ruckzuck undicht und dann immer von immer beschlagen?
Das sieht man ja öfters bei Ebay-Rücklichtern.
 
Taugen solche Nachbau-Scheinwerfer?
Oder sind die z.B. ruckzuck undicht und dann immer von immer beschlagen?
Das sieht man ja öfters bei Ebay-Rücklichtern.
Die sind bei mir seit einem Jahr (und dem jetzt 2. Winter) verbaut.
Bisher ohne Probleme, konnte auch nicht beobachten das sie mal beschlagen wären... kann sich noch ändern aber bisher nicht.
Lichtausbeute ist deutlich besser als bei den Original Halogen, was aber bestimmt auch an den verschmutzten Original Reflektoren liegt.
Die Verkabelung ist nicht schön (ein wildes Kabelgewirr da nicht zu einem Strang zusammengebunden), da kommt der Preisdruck deutlich zur Geltung.
Ganz ehrlich, für den Kurs kann man (=ich) sie ausprobieren und nach 2 Jahren in die Tonne kloppen, das schmerzt dann auch nicht.
 
Den Kabelstrang kann man aber doch auch recht einfach dann binden oder ist der so wirr?
Für die Verkabelung vom Rallywagen hab ich mir nen recht einfachen Halter gebastelt für den Kabelstrang. Da mache ich den fest und "flechte" ihn dann im Prinzip. Dann wird er an paar Stellen mit Isolierband fixiert und fertig. Bei Leuchten sollte der Strang ja auch nicht so lang sein.
 
Den Kabelstrang kann man aber doch auch recht einfach dann binden oder ist der so wirr?
Für die Verkabelung vom Rallywagen hab ich mir nen recht einfachen Halter gebastelt für den Kabelstrang. Da mache ich den fest und "flechte" ihn dann im Prinzip. Dann wird er an paar Stellen mit Isolierband fixiert und fertig. Bei Leuchten sollte der Strang ja auch nicht so lang sein.
Nönö, so ein Chaos ist es nicht und ist auch rel. einfach selbst zu bündeln.
Es fällt halt nur auf wenn man die das erste mal in der Hand hat.
 
Zurück
Oben Unten