scheiß diebe!

olgeh

Fahrer
mir wurde vor kurzem die antenne vom zetti gestohlen...naja, das hat mich zuerst nicht wirklich geschockt, da das teil ja nur ein paar euroen gekostet hatte. da der radioempfang aber ohne antenne miserabel ist, wollte ich nun die originale wieder dranschrauben....hier musst ich dann feststellen, dass dieser mistkerl von dieb sie nicht einfach nur abgeschraubt hat, sondern gänzlich (mit gewinde) rausgebrochen hat....grrrr.....:# ....du idiot, die war nicht angeklebt!

hat jemand ähnliche erfahrung machen müssen?
muss ich den kompletten empfangsverstärker tauschen und wenn ja, was kostet mich der spaß?

AW: scheiß diebe!

das sind doch schw.... die soetwas machen. :j

ich hatte mein zetti vor kurzem beim :) zur überprüfung. als ich dann meinen zetti wieder abgeholt habe nach 20 uhr fehle mei mir auch die antenne. zum glück aber nicht abgerissen sondern nur abgeschraubt. ob sie nun gestohlen wurde oder von bmw verschlampt worden ist weiß ich nicht.
gruß oliver

Ich habe damals die komplette Antenne gegen eine Radio/Telefon-Antenne getauscht.
War auch nicht gerade billig.

Muss mal schauen, ob ich die Antenne noch habe.

Bigracer schrieb:
Ich habe damals die komplette Antenne gegen eine Radio/Telefon-Antenne getauscht.
War auch nicht gerade billig.

Muss mal schauen, ob ich die Antenne noch habe.

die originalantenne hab ich ja noch. mir fehlt jetzt "nur" das normaler weise im fahrzeug befindliche gewinde. ich werd die überreste der empfangseinrichtung mal die nächsten tage ausbauen...werd dann wohl genau sehen, wie groß der schaden ist.

so ich hab nun mal das beschädigte teil herausmontiert.

teilenummer: 6521-8375159
weiß jemand was das kostet oder hat sowas zufällig rumliegen?

Anhänge

• IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 4

olgeh schrieb:
so ich hab nun mal das beschädigte teil herausmontiert.

teilenummer: 6521-8375159
weiß jemand was das kostet oder hat sowas zufällig rumliegen?
Hi,

hab das teil noch hier rumliegen

Bei meinem ZZZ ist das vor drei Wochen auch passiert! So ein Arsc..... meinte die Antenne mal eben 'ausborgen' zu müssen!!!!
Kosten wie folgt:

Heckantenne ersetzen 30,80
Antennenfuss 56,10
Antennenstab 17,50
Summe: 104,40 €
Habe alles bei der Niederlassung in Berlin im Rahmen der Inspektion machen lassen.
Muss man eigentlich nicht haben; scheiss Vandalismus..............

Sonnige Grüsse aus der Hauptstadt:B

surfinmarcus schrieb:
Bei meinem ZZZ ist das vor drei Wochen auch passiert! So ein Arsc..... meinte die Antenne mal eben 'ausborgen' zu müssen!!!!
Kosten wie folgt:

Heckantenne ersetzen 30,80
Antennenfuss 56,10
Antennenstab 17,50
Summe: 104,40 €
Habe alles bei der Niederlassung in Berlin im Rahmen der Inspektion machen lassen.
Muss man eigentlich nicht haben; scheiss Vandalismus..............

Sonnige Grüsse aus der Hauptstadt:B

was ist denn der antennenstab?

Mir wurde sie letzte Woche "nur" in der Mitte durchgebrochen. Villeicht etwas zu schnell um die Uni gekurvt:B ?!

Sc***h Neidhammel :a

@ olgeh:
Das ist die Antenne an sich!
Ich weiss ja auch nicht warum BMW das so formuliert hat!?!?!?

achso dann "ist Heckantenne ersetzen 30,80" die erbrachte leistung...stolzer preis für 5 min arbeit. denn länger dauert es nicht, das teil aus- und wieder einzubauen.

das hab ich nun schon zum 3. mal hinter mir. seit april.

wenn ich den erwische. komischerweise immer nur dann, wenn ich ne andere antenne als die originale drauf habe.

aber den fuss zu ersetzen hat mich auch immer ca. CHF 140.- gekostet. inzwischen könnt ich es selbst.

Zurück
Oben Unten