Scheiße aber auch!

• Ersteller Ersteller Hippi
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hippi

Guest
Scheiß BMW!!!
Hab am Freitag meinen schönen Z4 bekommen und mit der Übergabe fing die Scheiße schon an. Verdeck rastet beim Schließen nicht ein, Spaltmaße an der Motorhaube unter aller Sau. War dann heute beim Freundlichen und da hat man mir dann gesagt das sehr wahrscheinlich das Verdeck raus muss! Na Suuupaaaa. Ich hab son Hals und die ganze Freude über das Auto ist futsch. Was würdet Ihr denn jetzt machen. Hab erst für nächste Woche nen Termin bekommen. Was könnte das an dem Verdeck bloß sein. Das sind ca. 0,5 cm die zum vollständigen Einrasten fehlen.

AW: Scheiße aber auch!

Finde das schon komisch, werden die Autos nicht vor Übergabe an den Käufer geprüft?! Ich meine, das Verdeck Problem scheinen ja einige hier im Forum zu haben, besonders was die neuen Zettis angeht...

Was denkt sich BMW da? Wird schon nicht auffallen?

Gruss...
Sascha

Hippi schrieb:
Scheiß BMW!!!
Hab am Freitag meinen schönen Z4 bekommen und mit der Übergabe fing die Scheiße schon an. Verdeck rastet beim Schließen nicht ein, Spaltmaße an der Motorhaube unter aller Sau. War dann heute beim Freundlichen und da hat man mir dann gesagt das sehr wahrscheinlich das Verdeck raus muss! Na Suuupaaaa. Ich hab son Hals und die ganze Freude über das Auto ist futsch. Was würdet Ihr denn jetzt machen. Hab erst für nächste Woche nen Termin bekommen. Was könnte das an dem Verdeck bloß sein. Das sind ca. 0,5 cm die zum vollständigen Einrasten fehlen.

trotzdem erstmal glückwunsch zu deinem zetti! :t

bei mir rastet das verdeck auch nur bei jedem 2.mal vernünftig ein
und liegt plan auf. ansonsten bleibt es auch 0,5 bis 1cm vorher stehen...
berichte mal bitte, was dein :) als abhilfe in angriff nimmt.
ein verdeckwechsel nur deswegen kann ja wohl nicht deren ernst sein. :j:O :y

mfg

Hi Hippi

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Zu deinen Problemen. Es mag für einige hier jetzt etwas unverschämt klingen, aber ich würde das Fahrzeug sofort zurückgeben bzw. gar nicht bei Übernahme übernehmen. Gerade das Problem mit dem Vereck wird dich nie mehr in Ruhe lassen. Ich muss da leider aus Erfahrung sprechen.
Entweder es rastet nicht ein oder es quietscht knarzt und knackt...halt Premiumqualität....

Hoffe es wird sich alles zum guten wenden

Gruß Utze

Zetti Utze schrieb:
Hi Hippi

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Zu deinen Problemen. Es mag für einige hier jetzt etwas unverschämt klingen, aber ich würde das Fahrzeug sofort zurückgeben bzw. gar nicht bei Übernahme übernehmen. Gerade das Problem mit dem Vereck wird dich nie mehr in Ruhe lassen. Ich muss da leider aus Erfahrung sprechen.
Entweder es rastet nicht ein oder es quietscht knarzt und knackt...halt Premiumqualität....

Hoffe es wird sich alles zum guten wenden

Gruß Utze

Wie schon oft von mir zum Thema Verdeck gepostet: Die werden das nicht hinbekommen ! Da du ihn schon gefahren hast.... wirst du 3 Reparaturversuche warten müssen, bis du die Wandlung erklären kannst....

...suche al in den anderen Threads zum Thema Wandlung und Verdeck !

Das mit der Motorhaube sind Peanuts, kann justiert werden.

Cool bleiben! :B

Mein Verdeck hat am Anfang auch gequitscht und ist manchmal nicht eingerastet. Seit der Neujustierung und Austausch des Verdeckschlosses durch meinen :) ist aber alles ok...

Auch ein Zeddy ist nur Menschenwerk, wenn auch angeblich premium (was auch immer das sein mag), aber auch die Premium-Menschen machen Fehler :X

Ansonsten viel Spaß mit dem Zeddy:t und laß Dir durch solche Kleinigkeiten die Freude am Roadstern nicht verderben

Na das kann ja heiter werden.
Irgendwie hat es den Anschein, als ob alle Z4 der letzten 2 Wochen Probleme mit dem Verdeck haben.

Danke für Eure Antworten. Ich war eben noch mal in der NL nachdem ich das mit dem Verdeckschloss gelesen habe. Der Meister hat jetzt da was drauf gesprüht und meinte das hier die Ursache sein könnte. Das Teil würde sehr schwerfällig gehen. Ein neues ist bestellt und wird dann nächste Woche ausprobiert. Hoffentlich wars nur das. Die Motorhaube hab ich an den Puffern schon selbst angepasst. Ist aber noch nicht 100%ig sauber. Den Rest lasse ich die Jungs bei BMW machen.

Naja, hab aber auch was positives zu berichten. Der Wagen geht saugeil und macht ein Höllen Spaß. Besser noch als bei den Probefahrten. Der Lack ist Top und auch sonst ist die Verarbeitung im Innenraum sehr gut. Die beleuchteten Einstiegsleisten sehen klasse aus und sind zum Glück noch dezenter als ich dachte. Bis auf das Problem mit dem Spaltmaß an der Motorhaube und die Scheiße mit dem Verdeck ein tolles Auto. Und schön zu putzen ist er auch. Bilder kommen die Tage auch noch.

Zurück
Oben Unten