Scheuerstellen am Verdeck Kulanz???

clemens

Z4M und Z4 3.0i
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,
wie viele von euch denke ich mal hab auch ich mehrere ziemlich unschöne Scheuerstellen an meinem Verdeck (EZ 06/2000). War gestern beim Freundlichen und hab einen Kulanzantrag auf ein neues gestellt, dabei hab ich festgestellt daß ich der Dritte bin der im Moment alleine bei meinem Freundlichen ein neues Verdeck braucht. Wer hat in dieser Kulanzsache-Verdeck schon Erfahrungen gesammelt und kann berichten.
Gruß
Clemens

AW: Scheuerstellen am Verdeck Kulanz???

Da bin ich auch mal gespannt.... stell mal hier was ein, ob es geklappt hat:t

Vom wievielten Verdeck wollt ihr Infos haben.... ;0)

Zwei Tage vor Kulanzende (3 Jahre) habe ich das erste Verdeck auf Kulanz beantragt und bekommen. Ich mußte einen Eigenanteil übernehmen. Nach ca. 1 Jahr waren dann wieder Druckstellen da. Das ging dann kompl. über Garantie (da ich ja zuvor den Eigenanteil bezahlt habe). ..... Und wieder ein Jahr später da ging dann auf einmal garnichts mehr. Die Scheuerstellen sind zwar die gleichen, allerdings hat mein Wagen die 100tkm Marke überschritten.
Seit dem benutze ich immer das BMW Verdecktuch. Die Scheuerstellen sind zwar noch da aber nicht mehr schlimmer geworden.
Ich habe mich auch mal bei der Verbraucherzentrale umgehört (Rechtsberatung) aber keine Chance mehr. ;0(

Jetzt könnt ihr euch selber aussuchen an welcher Stelle ihr euch befindet. ;0)

Gruß
Alexander

Naja mit Scheuerstellen hatte ich bisher noch nie das Problem, allerdings waren bei mir oberhalb des Dichtgummis die Kunststoffaufhänger/träger gerissen, so dass bei stärkerem """"" Wasser eingetreten ist.
Habe das Verdeck bis auf einen Anteil der Arbeitszeit auf Kulanz ersetzt bekommen.

Gruss

Zurück
Oben Unten