schiebedach nachrüsten

soester

Testfahrer
hallo an alle,
ich bin neu hier,weil ich mir einen 2,8er von 10.1999 kaufen möchte.er hat 147000 weg und es gibt wr auf alu dazu.der wagen steht beim händler im kundenauftrag.habe ihn schon von 10400 auf 10000 gehandelt,ebenso gibt es 1 jahr garantie mit 40% für die teile und natürlich tüv.
dere z ist absolut original,hat m felgen,super schwarzen lack-auch von innen alles sauber.
aber:
1.wurzelholz mittelkonsole-schaltknauf
2.kein schiebedach
drei fragen:
1.ist der preis ok?
2.kann mann ein schiebedach nachrüsten,was kostet sowas?
3.hätte die konsole-schaltknauf gern mit alu
wer kann helfen?

AW: schiebedach nachrüsten

40% auf die Teile????? Was ist das denn??
2.8 mir M-Felgen u. original?
Ob der Preis ok ist, kann man so mit einer Ferndiagnose nicht sagen, da müßte man schon mehr Daten u. Bilder zum Wagen haben. Oder ihn gesehen haben.
Schiebedach nachrüsten, hmmm, naja, weiß nicht.
Konsole-Schaltknauf mit Alu, gibts das auch original?

Hallo soester,

ich finde den relativ teuer... Nur zum Vergleich: Ich habe mir meinen im Dezember geholt, ein 05/2000er mit 143000km, innen schwarz&alu, außen Oxford-grün II, innen wie außen so gut wie neuwertig (außer Spiegelfüße natürlich), unfallfrei, Schalter, kein Hubdach, Harman-Kardon, original Radialspeiche 17-Zöller, neue Reifen, 1/2 Jahr alter TÜV, lückenloses Scheckheft, zwei Vorbesitzer älter 50, alles komplett original – Preis: 8400,- (Fähnchenhändler, München).
So ne Garantie wie Du sie kriegen würdest hätte 200,- extra gekostet (hab verzichtet, macht nur Stress im Schadensfall), defekt war nur das Thermostat (58,- bei BMW), original BMW-16-Zöller für'n Winter in Alu mit guten Reifen für 300,- in kurz&fündig...
Original-"Schiebedach"-Nachrüstung wär wohl n ziemlicher Akt, da müsste man ansich die gesamte Dachhaut tauschen, oder? Ich würd's lassen (hebt sich eh nur und rostet nicht ungern).
Konsole und Schaltknauf kann man dagegen recht einfach in die "Alu"-Variante tauschen, wobei die Konsole wohl nicht ganz billig ist...

LG, Max

danke,
ich denke auch,dass er so für ca.9500 meiner sein sollte,also gibt es denn bei barzahlung 3% ?bei 10000 also 333-sind wir,oder ich bei 9700,minus 200 garantie minus ,ich rechne dann mal 700 für die wr,also 9000.
der wagen ist scheckheft gepflegt,3 v-besitzer,scheibe hinten ist sauber verklebt,
schaltung harkt,fenster gehen langsam,
aber,kein steinschlag,kratzer,alle 8 reifen / felge neuwertig

Anhänge

• auto 007.jpg
    auto 007.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 8
  • auto 010.jpg
    auto 010.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 8

bilder?

Anhänge

• auto 010.jpg
    auto 010.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 6
  • auto 007.jpg
    auto 007.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 3

Hallo!

Ist die Wasserpumpe schon erneuert worden?

PS.Wo steht der Wagen?

Gruß

Andreas

Oh der hat ja ein Paderborner Kennzeichen :-)

Ist vllt. noch etwas über die Vorbesitzer zu erfahren? Das wäre mir noch relativ wichtig beim Kauf. Den Preis sehe ich als angemessen an sofern der Wagen wie beschrieben dasteht.

gefährlich, ist in meinen Augen die größte Schwachstelle am Z3 QP, egal welches Baujahr, da das schnell teuer bzw. irreparabel werden kann...

War bei mir auch, Aufnahmepunkte auf beiden Seiten geschweißt, 120 Euro und fertig. Weiß nicht, was daran teuer oder gar irreparabel sein soll.

Gruß
Daniel

War bei mir auch, Aufnahmepunkte auf beiden Seiten geschweißt, 120 Euro und fertig. Weiß nicht, was daran teuer oder gar irreparabel sein soll.

Gruß
Daniel

Naja, der untere aufnahmepunkt ist an der Querverstrebung der Tür fest und wenn der mal richtig kaputt ist, ist es ohne austausch der Tür irreparabel, bei BMW, man kann es allerding schweißen lassen, so habe ich das auch gemacht, denn bei mir war es auch hinüber.
War etwas unglücklich fomuliert!

Hi soester,

Prozente bei Barzahlung ist m.E. für Autohändler ein Fremdwort, da es den Jungs völlig wurscht ist, ob sie das Geld sofort von Dir oder sofort von ner Finanzierungsbank bekommen.
Wenn Du bissl mutig bist, dann frag aber tatsächlich mal, wieviel das Coupé OHNE Gebrauchtewagengarantie kostet, da dürfte gut was gehen, weil die natürlich am liebsten so ne alte Kiste auf Nimmerwiedersehen vom Hof haben wollen, statt ein Jahr lang evt. für Garantie einstehen zu müssen – musst dafür aber wohl gewerblich kaufen oder, wie bei Dir, "im Kundenauftrag". Vielleicht jemanden mitnehmen, der sich auskennt oder zumindest für etwa 80,- das Coupé bei TÜV oder Dekra checken lassen und vor allem das Teil mal ausgiebig von unten betrachten.
Fensterheber sind m.E. kein großes Ding, wenn die nur schwer gehen aber nichts hakt oder schlägt, dann hilft u.U. schon ne Ladung Silikonspray in die Führungsschinen der Fenster (war bei mir so), für alles Schwerwiegendere findest Du hier im Forum Anleitungen. Alles recht fummelig aber keine Katastrophe.
Bin einige Probe gefahren – Schaltungen haben immer gehakt, ist wohl Serie, stört mich nach jetzt 6000km noch immer nicht.
Thermostat kann man selber tauschen, hab etwa ne 1/2 Stunde gebraucht.
Wasserpumpe ist bissl mehr Arbeit, aber auch zu stemmen. Ist halt ein Verschleißteil, kommt bei jedem Auto mal – guck mal, ob der Lüfter fest sitzt, also ohne Spiel.
Ansonsten sieht der klasse aus, Schwarz ist sicher teurer als Grün und Mai teurer als Dezember... Wenn er Dir gefällt und Du schon länger suchst und das Auto jetzt willst und nicht nach weiterer aufwendiger Suche, dann sind +/- 500,- doch ziemlich wurscht...

LG, Max

Wenn ich als Newbie mal meinen Senf dazu geben darf:

Ich hab meinen vor 2 Wochen gekauft, 2.8er DV mit 118500km runter, voll checkheft gepflegt, zudem an Ausstattung alles drin bis auf das H/K System. Gezahlt habe ich 8k, war allerdings ein ziemliches Schnäppchen, denke ich, sowas findet man nicht oft. Achja, nen Satz neue Winterreifen gabs auch noch dazu.

Also an deiner Stelle würde ich schaun, dass ich am Preis noch was drehen kann, vor allem bei dem (meiner Meinung nach) etwas höheren Km-Stand.

Gruß

Konsole-Schaltknauf mit Alu, gibts das auch original?

Zumindest beim 3,0 aus 2001

"Schiebedach" nachrüsten: Ich hoffe Du weisst, dass das kein Schiebedach, sondern nur ein Hubdach ist, welches man ca. 5cm anheben kann. Das ist es nicht wert nachzurüsten. Außerdem wird es im Sommer von "da oben" auch immer lecker warm durch die Scheibe....

danke,
ich denke auch,dass er so für ca.9500 meiner sein sollte,also gibt es denn bei barzahlung 3% ?bei 10000 also 333-sind wir,oder ich bei 9700,minus 200 garantie minus ,ich rechne dann mal 700 für die wr,also 9000.
der wagen ist scheckheft gepflegt,3 v-besitzer,scheibe hinten ist sauber verklebt,
schaltung harkt,fenster gehen langsam,
aber,kein steinschlag,kratzer,alle 8 reifen / felge neuwertig

denn kenne ich sogar, steht doch immer bei fischer und schmitt auf dem platz, hab mich ewig schon gefragt, welcher angestellter den fährt

hallo,
erstmal danke an alle für die netten antworten.genau dort steht er,was hältst du von dem z ?
soll angeblich einem freund eines mitgliedes der geschäftsleitung gehören,sind die 147000km zuviel für das geld ?ich denke so ein 6 zylinder schafft noch einiges.
seht euch mal die bilder an,das fahrwerk sieht doch original aus,oder?
also,das wurzelholz muss auf jedenfall raus,entweder schwarz,oder besser alu-mittelsolenverkleidung und schatknauf.
und-ein schiebedach wär das i-tüpfelchen für den wagen!!!
jann mir jemand weiterhelfen und evtl. noch ein paar tips für den kauf nennen`?
ich achte also auf die wasserpumpe,hinter und vorderachse-da auch auf die querlenker,fenster gehen schon langsam,heckschloss klemmt und beim anfahren im 4.gang
muss er ausgehen,sonst ist was mit der kupplung.
wie war das mit der abs leuchte,die muss beim anlassen kurz leuchten?
bin ja mal gespannt-lg aus soest

also das was ich immer sah (nie aus der nähe angesehen, da er mich nicht interssierte) sah ok aus....

persönlich würde ich keinen 134700 kaufen, aber naja , auseinanderfliegen wirds wohl nocht nicht und noch einiges aushalten

Zurück
Oben Unten