Schläuche Schubumluftventil

danielez4

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Moin,
da sich bei meinem Z4 die Schubumluftventile verabschiedet haben, habe ich mir welche von turbosmart.com besorgt, welche teiloffen und geschlossen gefahren werden können. In Verbindung mit einer ER Chargepipe eine tolle Kombi. Das einzige was mir nicht gefällt ist, das die originalen Schläuche vom Schubumluftventil zum Luftfilter ziemlich auf Spannung sind, zumindest das hintere.
Hat jemand eine Ahnung ob man hier irgendwelche anderen Schläuche montieren kann? Im Prinzip sind die originalen ja auch nur aus Kunststoff.
Gruss Daniel

Du kannst dir passende (Silikon-)Schläuche mit entsprechendem Durchmesser besorgen und diese mit Schlauchschellen (rostfrei!) befestigen. Der Schubumluft ist es egal, durch welches Material sie gepustet wird. :whistle:

An sonsten den "Stuhlkappenmod" verbauen und mit offenen SUVs rumfahren. Da entfallen die Schläuche komplett und die Öffnungen an den Reinluftrohren werden mit passenden (Stuhl-)Kappen verschlossen.

@danielez4 : wie merkt man, dass die Schubumluftventile defekt sind? Welche Symptome hattest Du? Hab die Vermutung, dass bei mir evtl. auch eins nicht ganz in Ordnung ist.

Schlechtes Ansprechverhalten - u.a. beim Beschleunigen, bei Lastwechsel etc. können auf einen defekt hinweisen

Zurück
Oben Unten