Schlechte Gasannahme

Redlabel

Fahrer
Wenn ich morgens z.B. den kalten Motor starte und losfahre, nimmt der 3.0i irgendwie auf den ersten 50-100m total schlecht gas an, als ob da locker mal 100ps fehlen würden. Danach fährt der sich wieder ganz normal. Habs nur beim kalten Motor. Kennt das sonst noch jemand von seinem Wagen? Ist das normal?

AW: Schlechte Gasannahme

hi

ist normal, der motor muss einfach warm sein. vorher muss ich auch ganz vorsichtig mit kupplung und gas umgehen, damit mein zetti (plus beifahrer) nicht wie doof herumhoppelt... :)

gruss
nicola

dito, der Motor muß erst warm werden, aber sowas muß man doch wissen.

LG;)

Wenn der Motor kalt ist würd ich nie merken ob 100PS fehlen es sei denn...
(Sowas macht man aber nicht) :b
Der Mini bockt und springt morgens früh, das ist echt nicht schön.

Es ist aber nicht so, als würde er gleich absaufen?
Das hatte ich nämlich mal bei einem Wagen.
Man hat ihn gestartet und wenn musste auf en ersten Metern richtig aufs Gas treten, ansonsten dachte man, er geht jeden Moment aus.

Die Kupplung springt halt richtig das das Getriebeöl eiskalt ist. Das nervt schon ein wenig. Ist nicht bei allen Autos so

mein ehemaliger E36 316i, 323i und und E46 320td hatten das nicht und der E46 323i von meinem Bruder hat das auch nicht. Es ist nicht so, dass ich mit vollgas losfahre, wenn der Motor kalt ist. Jedoch merkt man, das der Motor nicht richtig läuft. Als ob er nicht auf allen Zylindern laufen würde. Ist aber nur ganz kurz, was dann nach wie schon geschrieben nach etwa 100m fahren wieder vollkommen verschwunden ist.
dito, der Motor muß erst warm werden, aber sowas muß man doch wissen.

LG;)

Ich würde mal die Zündkerzen überprüfen, wie viel hat die Karre den gelaufen.

@Pharmatusse Treibst du dich gerade im Ruhrgebiet rum? Ich meine dein Wagen gestern und vorgestern gesehen zu haben.

Hab ich mir nicht angeschaut aber die Inspektion hat der Wagen vor ca. 5000km erst bekommen bei BMW. Denke der Filter sollte schon gewechselt worden sein. Die schlechte Gasannahme ist aber auch nicht dauerhaft sondern nur eine kurze Zeit, nachdem der Motor kalt gestartet wurde. Danach läuft der wieder normal.
Das Stecken die locker weg. Die werden, so glaube ich, bei der 100.000Km-Inspektion gewechselt.

Wie ist das mit dem Luftfilter? Das wäre jetzt noch so etwas Einfaches wie die Kerzen.

Spontan würde ich dir raten zum :) zu fahren und den Fehlerspeicher einmal auslesen lassen.
Vielleicht ist ja ein Parameter in der Software falsch (unwahrscheinlich) oder ein Sensor hinüber.
Über ein Forum wird dir da wohl auch niemand weiter helfen können, man kann ja nur mutmaßen.

Zurück
Oben Unten