Schlechter Radioempfang Navi Professional

TheMenace

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo!

Ich habe am Navi Professional total schlechten Radioempfang.

Ich dachte erst, das liegt an der original BMW Kurzstabantenne, aber auch mit der Serienantenne bekomme ich am Rand des Ruhrgebiets nur wenige Sender, selbst WDR-Kanäle werden zum Teil nicht angeboten. Diverse andere BMWs (Leihwagen) bieten an gleicher Stelle 20 Sender an ...

Habt Ihr einen Tipp, woran es liegen könnte?

Bist du sicher?
Soweit ich weiß hat der Zett sogar 3 Antennen. GPS, Telefon ( im Stoßfänger ) und eben die radioantenne hinten links.
Zumindest war das mein Kenntnisstand.

Offenbar gibt es im Stoßfänger nicht nur die zweite Antenne, sondern auch den Antennenverstärker. Kommt man da jeweils aus dem Kofferraum dran, oder muss der Stoßfänger runter (wie?)?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 60
Bist du sicher?
Soweit ich weiß hat der Zett sogar 3 Antennen. GPS, Telefon ( im Stoßfänger ) und eben die radioantenne hinten links.
Zumindest war das mein Kenntnisstand.

Du hast die Antenne für die Funkfernbedienung vergessen, die es sicher auch noch irgendwo gibt. Da aber die Rede vom schlechten Radioempfang war, habe ich das Zählen ursprünglich mal auf die Radioantennen beschränkt ... &: ... zumal es Zettis ohne GPS-Antenne und auch ohne Telefonantenne gibt :D

Der Ausbau des hinteren Stoßfängers ist hier irgendwo beschrieben und sollte per SuFu auffindbar sein ("Heckschürze abbauen").

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei mir das gleiche Problem mit schlechtem/gestörtem Radio-Empfang. Nach langem Suchen habe ich die Ursache gefunden: bei mir war es ein 12 V/USB-Adapter zur Versorgung meines iPhones. Sobald ich diesen aus der 12 V-Steckdose gezogen habe, war der Empfang wieder in Ordnung.

Zurück
Oben Unten