Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Ingmar
darf ich fragen wofür das gut sein soll?
Willst du ackern fahren?
Hi,
ja gibt es.
Kann dir die Nummer grad nicht sagen, aber es ist eine Aluplatte die zwischen Dom und Domlager eingebaut wird.
Du must dann nur noch die Stehbolzen am Domlager wechseln, gegen längere, und fertig.
Die Platten sind 2 cm stark und werden mit Muttern auf das Federbein geschraubt.
Dann werden die Platten mit Schrauben an der Kar. befestigt.
Du brauchst:
2x 31 33 1 091 595 Adapterplatte
6x 31 33 1 092 887 Bundmutter
6x 07 11 9 903 682 Schraube M8x20
Leider gibt es keine 1 cm Platten.
Hi Ingmar,
also die Platten bringen Dir mehr Bodenfreiheit, mehr Federweg hingegen bringen die nicht - das ist derzeit auch mein Problem. Mein Coupé steckt mit 30mm-Eibachs schon in den Dämpferpuffern...
Da erwäge ich, etwas dickere Unterlagen in die Federteller reinzufummeln, wobei ich auch noch nicht so recht weiss, ob und wie das hinhaut.
Grüsse,
Tom
Dickere Gummiunterlagen bringen auch nur mehr Höhe, aber nicht mehr Federweg.
Lösungsvorschlag: Dämpferpuffer ein paar cm kürzen.
...
Nee nee, ich will in unserem Compact Eibach Federn mit 45 / 30 mm verbauen. Wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt an der VA 1cm höger zu kommen wenn es zu tief wird.
Dickere Gummiunterlagen bringen auch nur mehr Höhe, aber nicht mehr Federweg.
Lösungsvorschlag: Dämpferpuffer ein paar cm kürzen.
@ Ingmar.
Ja, der Wagen kommt dann vorne 2 cm höher.
Es gibt aber noch einen Trick![]()
![]()
Wenn du zusätzlich tiefere Federteller einbaust, kommt der Wagen wieder 1 cm tiefer.
Dann hast du netto die Höherlegung von 1 cm.
Ich hab mal ein Bild dazu gemacht, das verdeutlicht, wieso an der Vorderachse durch Tieferlegungsfederteller der Dämpfer noch schneller in den Puffer knallt.