Schleifen beim Einlenken und Drehzahlabhängig

Simon1989

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hey Leute,

seit dem ich hier angemeldet bin, passieren komische Dinge.

Habe schon gesucht nach Geräuschthemen, aber ich habe keins gefunden was meinem Problem entspricht.

Wenn ich ca. 30-50 km/h fahre hört man ein deutliches Schleifen. Am schlimmsten ist es, wenn ich dann nach rechts lenke.

Hat jemand eine Idee?

BMW hatte vor Tagen eine Probefahrt gemacht aber angeblich nichts festgestellt.

LG
Simon

Hey Leute,

seit dem ich hier angemeldet bin, passieren komische Dinge.

Habe schon gesucht nach Geräuschthemen, aber ich habe keins gefunden was meinem Problem entspricht.

Wenn ich ca. 30-50 km/h fahre hört man ein deutliches Schleifen. Am schlimmsten ist es, wenn ich dann nach rechts lenke.

Hat jemand eine Idee?

BMW hatte vor Tagen eine Probefahrt gemacht aber angeblich nichts festgestellt.

LG
Simon

Hallo

Warst du bei der Probefahrt dabei? Wenn ja trat das Geräusch dann auf? Was mir spontan einfällt, es hat sich ein Stein in der Bremsanlage verklemmt und dieser schleift bei einer bestimmten Radstellung

Ich war leider nicht dabei sondern auf der Arbeit. Bin eben im Industriegebiet mal ne Runde gedreht um das aufzunehmen. Habe es an einer Stelle erwischt . Video kann man hier nicht posten oder?

Ich war leider nicht dabei sondern auf der Arbeit. Bin eben im Industriegebiet mal ne Runde gedreht um das aufzunehmen. Habe es an einer Stelle erwischt . Video kann man hier nicht posten oder?

Hallo

Es ist manchmal ein Problem mit dem "Gehör bei den BMW - Werkern" wenn man nicht dabei ist, versagt machmal die Wahrnehmung des Annahmemeisters und man hört einfach nichts.
Hatte mal Windgeräusche bei meinem ersten Z4, da war es genauso, die Dianose war, so einen leisen Z4 haben wir selten, erst als ich dann als Beifahrer mitgefahren bin, war das Windgeräusch auf einmal doch zu hören.
Es ist immer gut, bei einer Testfahrt selbst dabei zu sein.

Aber gut es kommt schon mal vor, das der sogenannte Vorführeffekt eintritt, und das Geräusch dann ausgerechnet nicht auftritt.

Hoffe man kann was hören. Vielleicht kommt einem das Geräusch bekannt vor.

Ja,
3 x, aber ich konnte da leider kein Schleifgeräusch raushören.
Entweder die Aufnahme zu schlecht, oder mein Gehör :X
Sorry!

Kein Thema. [emoji28] fahre nächste Woche nochmal zum Meister und fahre mit ihm zusammen [emoji111]️

Zurück
Oben Unten