schleifen im Radhaus (vorne) nach Reifenwechsel (neuer Reifen)

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Hi!

Hab zwar schon die Suche benützt, bin aber irgendwie nicht fündig geworden für mein Problem bzw. habs nicht anwenden können!

Hab bei mir folgendes Problem,

1. September 06 HR Federn verbaut in kombi 15mm pro Felge vorne (Dunlop 8080 225/45/17),

2. Mai 07 neue Vorderreifen gekauft (Dunlop SportMaxx 225/45/17)

alles auf 7,5*17 et41 und bei dieser zweiten Kombi hat der Reifen ne nette Schleifspur und im Stand beim Lenkradeinschlag ca. 300Grad (ausgehend von mittel Stellung) schleift der Reifen entweder Links bzw. rechts!

OK, jetzt meine Frage:

Welche Felgen habt Ihr montiert bzw. welche Reifen (fabrikat)??
Bevorzugt wären Erfahrungen von Usern mit 7,5*17 et 41 (und Distanzen) und Tieferlegung!

Vielen DANK!!!!!!!!

Ciao Scarver_ox2

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ciao Scarver_ox2

• Like
Reaktionen: Z@T
AW: schleifen im Radhaus (vorne) nach Reifenwechsel (neuer Reifen)

Also das verwundert mich jetzt,denn ich fahr genau diese Kombination auch.
7,5x17 ET 41 Styling 40 Felge mit 5mm Distanzen und Dunlop SportMaXX 225/45/17, tieferlegung durch KW- Gewindefahrwerk und bei mir schleift nix .
Mir ist allerdings aufgefallen das der SportMaXX 5mm breiter baut als der Michelin den ich vorher drauf hatte.Das dürfte also nicht die Ursache sein.

Gruß Jo

Wobei mir gerade einfällt ,mit dem SportmaXX und den 5mm Distanzen ist das Limit vorne was die Breite angeht ziemlich erreicht.
Mich würde mal interessieren wie das bei Dir mit denn 15 mm aussieht ( Foto ).
Wahrscheinlich könnte das der Grund sein warum es bei Dir schleift.

Gruß Jo

habs im ersten Post vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt! War etwas "durcheinander" zwecks dem Prob.

Habe vorne pro Seite 15mm, also 10mm mehr pro Seite wie du! :w

Nachtrag:
Jetzt haben WIR uns etwas verpasst beim Posten! *gg*
Foto reiche ich morgen nach, hab mich bei Reifenmontage (beim Reifenfuzi) auch schon gewundert, wieso des vorne so "BRUTAL" ausschaut. Wie schon erwähnt, mit den Dunlop 8080E gabs keine Probs!
Lohnen sich 5mm pro Felge überhaupt??? *blödfrag*

Die 5mm mussten drunter wegen dem Fahrwerk ,sonst streift´s.

Gruß Jo

Naja, ich habs damals zwecks Optik drunter gemacht (damals mit den 8080 hats ein bißchen arg schmal ausgeschaut)! Vorher/Nacher Bilder (aktueller Reifen) gibts heute nachmittag!

ACHJA, hat jemand zufällig aus dem süddeutschen Raum 10mm-Distanzen (20mm/Achse)??? Würde mich nur interessieren zum Ausprobieren!

Zurück
Oben Unten