schleifen nach Spurverbreiterung

Mann, Mann,
jetzt dachte ich ich hab endlich alles hinternander und jetzt das.
Mit Bilstein B8 Sprint, Eibach ProKit und 225/265 auf 18" 35 Schnitzer Felgen war ich mit meinem Fahrwerk eigentlich zufrieden.
Da die Reifen aber noch Platz im Radlauf hatten habe ich H+R 20/20 Verbreiterungen bestellt. Schrauben gekürzt, alles montiert und Probefahrt. Erst war alles ok, aber in der ersten scharfen Kurve war's heftig am Schleifen ( hatte Gott sei Dank vorher Gewebeband auf die Kotflügelkanten geklebt, der Lack hat's überlebt). Auch bei heftigen Bodenwellen gab's Feindkontakt.

Jetzt die Frage, bringt bördeln was, wenn ja, wer macht sowas gescheit, muss neu lackiert werden?
Oder bringen Stabis etwas, sehe hier immer wieder QP's die 'ne Ecke tiefer sind als meiner und wo anscheinend nichts schleift.

Fährt jemand eine ähnliche Kombination, wieviel mm Verbreiterung sind drin??

AW: schleifen nach Spurverbreiterung

Hi there,
habe die Kotflügeln beim E36 325i umbördeln lassen und es waren keine Lackierarbeiten erforderlich. Kostenfaktor ca. 80euro.

Gruß,
Cliff

Hi,

wie breit sind deine Räder hinten ?
Mit ET 15 wirds eher nichts, es sei denn, zu ziehst die hinteren Radhäuser noch ! Bördeln alleine reicht da nicht aus !
Das verschandelt aber auch die schöne Linie des QPs hinten, finde ich

Sind die Schnitzer Rennsport Typ 2, 8,5 x 18 /35
ET 36??????????, bin mir nicht sicher.
Habe aber jetzt nochmal nachgemessen (sollte man vielleicht vorher vernünftig machen:g ), 30mm müssten passen.
Biete die 40er Spurplatten unter "Tausche" an.

Zurück
Oben Unten