Schleifen Radhausverkleidung

tpk

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute,

wollte fragen ob bei den Leuten mit Gewindefahrwerk und breiteren Felgen der Reifen in der vorderen Radhausverkleidung schleift oder alles i.O. ist?

Hintergrund, ich hatte ja die neue Bereifung schon drauf bevor das Gewinde reinkahm und hab mir nach und nach einiges der Verkleidung weggeschliffen, die Frage die sich nun stellt ob es einen Sinn macht diese zu tauschen oder obs dann mit dem Gewinde ohnehin wieder schleift ;)

lg

Bei mir hat es direkt nach Umbau auf Gewinde vorne beim einlenken geschliffen...
Hat sich aber nach ner Zeit wieder gegeben als das "überflüssige" Material weggeschliffen war...

Naja bei mir fehlt sogar schon ein "Halteknubbel" von der Serviceklappe :D

da fehlt mir ungefährt das 4fache :whistle: werd mal ein Foto machen :D

da fehlt mir ungefährt das 4fache :whistle: werd mal ein Foto machen :D

Wird immer wieder schleifen. Kann man kaum was gegen machen. Was ein wenig hilft ist die Nieten vorne an der Radhauskante raus zu machen und die Radhausverkleidung hinter die Stoßstange zu stecken.. Dann kann man da auch noch ein bisschen mit dem Fön Hand anlegen. Löcher wird es trotzdem geben.

das ist ein guter Tipp, danke :) Klar wirds immer schleifen aber im moment is das Loch wirklich extrem :D

Ich habe u.a. auf das KW V3 gewechselt, damit das schleifen weniger wird. Bisher mit Erfolg. Vielleicht mal ein halben Zentimeter hochdrehen und die Radhausschale hinter den Stoßfänger klemmen.
geschliffen hats bei mir anfänglich so extrem als noch das originale M FW drin war, und da waren die Dämpfer sicher nicht mehr die besten... mit dem alten Gewinde war eigentlich ruhe (aber ist dann schwer zu beurteilen obs noch schleifen würde...) und im Zuge vom erneuten FW wechsel auf V3 hab ich nochmal ein wenig höher gedreht... mal sehn wenn ich irgendwo günstig die Schalen bekomm werd ich wechseln ;)

Tauschen lohnt sich für mich nicht - auch bei mir sind die Löcher deutlich größer..

Ich war gestern bei der HU und die Löcher waren überhaupt kein Thema.

ich hab auch diese Löcher in den Radhausschalen...an sich ja kein Problem...ABER: durch das schleifen drückts mir immer die Stoßstange leicht nach aussen (sieht man auch leicht an dem Foto von rapidozzz)
was kann man dagegen machen??

Zurück
Oben Unten