schleifen vorne rechts beim rückwertsfahren

chris8510

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
hallo hab heute festgestellt das wenn ich rückwerts fahre ca 5 km/h oder auch schneller dann schleift es vorne rechts an der vorderen plastickverkleidung , dachte erst es kommt von der hinterachse oder so....

aber auch nur wenn ich nach links einschlage ( fast anschlag) und nirgends wo anderes oder irgendwie anders.....

bin dann ausgestiegen ich bekomme kein finger zwichen rad und radkasten, alles ist aber intakt nixx ausgebeult.....

hab winterreifen auf m 135 drauf (225/255) reifendruck 2,5bar profil 7mm conti 830P und spurplatten h und r30/40

na toll was soll dat erst werden wenn ich mir 19 zöller drauf mache im frühjahr .....

ne wenn die räder gerade sind schleift nixx und ist auch jede menge luft ach ja hab noch eibach federn drin ^^

aber wenn ich vorwerts fahre schleift nixx nur beim rückwerts fahren

Dann ist vielleicht das Hydrolager defekt und hat schon Spiel.
Dann bewegt sich der Querlenker beim Richtungswechsel.
Kannste aber leicht feststellen.
Handbremse anziehen und mit einem Radkreuz an einer Radschrauben versuchen das Rad vor- und zurück bewegen.
Das Rad darf sich nicht vor oder zurück bewegen.
Gruß Michael

thx

ist mir auch schon aufgefallen , meine vorderräder haben voll spiel wenn der gang eingelegt ist und ich vorne hin und her wackle hat mich gewundert aber na ja ist halt heckantrieb

was kostet der spass für vorne wenns die hydros sein sollten auf beiden seiten ?

hab den test gemacht und die räder bewegen sich ein wenig vorne rechts mehr wie links.....

es schleift an der unteren klappe im rechten radkasten , aber was auch komisch ist links ist mehr platz wie rechts ca 1 cm

desweiteren hab ich schon seit längerem ein leichtes wackeln in der lenkung nicht immer aber meistens bei 40-60 km/h in kurven

Kontrolliere die Hydrolager.

Dass die Räder an der Revisionsklappe anliegen ist normal bei 30 vorn.

Hier nochmal als Bild:

index.php

UNFALL WAGEN!!!! :D kleiner witz =)

Ich habe die CSL Räder drauf + 10er platten vorne, dadruch das meine Querlenker Buchsen etwas ausgeschlagen sind, schleifen die wenn ich komplett einlenke und fahre =) danach wirds weg sein ;)
Mit den Platten sollte es kein Problem sein.... "eigentlich"

hier noch bilder

sollte doch was bringen die klappe mit nem heissluftfön zu bearbeiten oder ?

Anhänge

• reifen conti 001.jpg
    reifen conti 001.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 18
  • reifen conti 002.jpg
    reifen conti 002.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten