Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nehme seit längerer Zeit ein metallisches Schleifen wahr, wenn ich langsam mit Fenster geöffnet das Fahrzeug bewege. Differential kann ausgeschlossen werden, wurde getauscht auf Kulanz, sogar mit einem anderen Öl befüllt das angeblich "leiser" sei. Bmw sagt dazu es sein ein ganz normales Betriebsgeräusch, alle z4 hören sich so an. Bremsscheiben + Belege ebenfalls neu, kann ausgeschlossen werden.
Auch die Forumstheorie mit Hitzebelch --- ausgeschlossen.
Nun habe ich eigenständig das Fahrzeug mal hochgebockt und festgestellt das die Hinterräder sich recht schwer drehen lassen, als wäre die Handbremse leicht angezogen, beim per Hand drehen verursacht es auch ein ähnliches Geräusch.
Müssten die Hinterräder nicht wesentlich einfacher zu drehen sein? Kann es das das da irgendetwas von der Hand/Fesstellbremse schleift? Im übrigen machen die Vorderräder beim freien drehen auch leise "schleif" Geräusche oder muss das so vorne und hinten? Vielen Dank vorab!
Auch die Forumstheorie mit Hitzebelch --- ausgeschlossen.
Nun habe ich eigenständig das Fahrzeug mal hochgebockt und festgestellt das die Hinterräder sich recht schwer drehen lassen, als wäre die Handbremse leicht angezogen, beim per Hand drehen verursacht es auch ein ähnliches Geräusch.
Müssten die Hinterräder nicht wesentlich einfacher zu drehen sein? Kann es das das da irgendetwas von der Hand/Fesstellbremse schleift? Im übrigen machen die Vorderräder beim freien drehen auch leise "schleif" Geräusche oder muss das so vorne und hinten? Vielen Dank vorab!