Schleifgeräusch, jemand eine Idee?

Marcel_Z4

Fahrer
Registriert
22 Dezember 2006
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren der Abstinenz (hatte mal E85 3,0i und danach Z4M, dem ich sehr nachtrauere) habe ich mir zum Wiedereinstieg einen Z4 E85 geholt, 2006er, 2,5l mit 177PS, Schalter. Der Zetti wurde von den 2 Vorbesitzern wenig gefahren, erst 60 tkm mit Scheckheft. Macht als Alltagsauto richtig Spaß. Nach einigen Tausend km mit dem Z hat sich vor einer Woche während einer Autobahnfahrt ein Geräusch eingestellt, das ich nun permament höre. Werkstatt schließt Radlager und Differential aus. Es ist ein zwischen 40 und 130 km/h hörbares, vernutlich auch sonst vorhandenes helles "Schleifgeräusch" (als würde eine Waschmaschine bei niedrigen Touren laufen). Es ist bei ausgekuppeltem Gang in Fahrt zu hören, nicht lastabhängig und konstant. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo das herkommen könnte?

Vielen Dank vorab.
 
Dieses Schleifgeräusch habe ich auch, kommt eindeutig vom Diff, gestern auf der Bühne mit 6.Gang drehen lassen, nächste Baustelle
 
ausgekuppelt während der fahrt? Auch im Stillstand? Wie laut?

Bei ausgekuppelten Geräusch muss ich immer gleich an das Ausrücklager der Kupplung denken, aber das hört man eigentlich nur im Stand weil es nicht sooo laut ist.
 
Es ist ein zwischen 40 und 130 km/h hörbares, vernutlich auch sonst vorhandenes helles "Schleifgeräusch" (als würde eine Waschmaschine bei niedrigen Touren laufen). Es ist bei ausgekuppeltem Gang in Fahrt zu hören, nicht lastabhängig und konstant.
 
Zurück
Oben Unten