Schleifspuren an Motorhaube

caramon

Testfahrer
Hallo leute,

ich möchte mir einen Z3 3.0 Roadster kaufen. Habe heute eine Probefahrt mit einem von DS-Motorsport getunten Wagen gemacht (260PS). Der Wagen hat an der Innenseite der Motorhaube an den Radläufen Schleifspuren so das der Lack ab ist, wahrscheinlich vom Reifen (hat ein AC-SChnitzer FW verbaut). Kennt jemand so ein Problem und gibt es da abhilfe?

Und das Hardtop macht an der Beifahrerseite ordentlich Windgeräusche... . Reicht da neu einpassen und wieviel kostet sowas.

Er hat jetzt 38000km gelaufen und ist EZ 02.2001 Wann muß er so herum wieder zur Inspektion?

Ich weiß, viele Fragen...:M . Danke im vorraus
Grüße
Caramon

AW: Schleifspuren an Motorhaube

Ist der Spritzschutz auch betroffen?

Einfach Federwegbegrenzer verbauen, da gibt es welche zum Clipsen, habe bei mir welche ohne jegliche Problem verbaut und damit das Problem gelöst.

Gruß,
Christian

Das mit den Begrenzern müsste so klappen...
Wo der Lack ab ist auf jeden Fall gegen Rost schützen!

So interessehalber: was soll der noch kosten? (Suche auch sowas:P)

@Patrick,

für mich oder für dich ;) :7 . 22800€ möchte er haben.

Das die Spuren an den Radläufen wohl von den Reifen (Federweg begrenzer einbauen) stammen macht sinn.

Das was mich halt so stutzig macht ist das auch an der A-Säule die Motorhaube leicht entlangschleift beim öffnen... :# . Der Wagen soll aber garantiert Unfallfrei sein.

Ich denke ich werde mit dem Wagen mal zum ADAC Prüfcenter fahren und die mal rübergucken lassen.

Grüße
Caramon

caramon schrieb:
Ich denke ich werde mit dem Wagen mal zum ADAC Prüfcenter fahren und die mal rübergucken lassen.

Das is mit Sicherheit sinnvoll da ja auch das Hardtop Geräusche macht.

Gruß
Christian

Stolzer Preis, schau mal bei Mobile.de oder autoscout usw, da kriegts ähnliche scho billiger und das tuning...naja, ich denk so nen Aufpreis rechtfertigt das nicht...

Wie die Anderen schon sagen, würde ich für das Tuning eher was abziehen. Am besten jedoch gar nicht kaufen.

Danke für die ehrlichen Meinungen,
ich bin auch mittlerweile der Meinungen das der Wagen bestimmt einen Abflug hatte. Wahrscheinlich an der Nordschleife, warum sollte sonst eine Brembo bremsanlage mit gerillten Scheiben verbaut werden... .

Ich werde den ratschlägen folgen und die Finger davon lassen.

Aber irgendwie verblassen jetzt alle anderen Z3 gegen den Wagen.

Was ist denn ein realistischer Preis... in Köln und umgebung war der mit der Billigste... . Es gibt noch einen Komplett serienmässigen für 22900€ aber mit 50000km.

Grüße

Caramon

Zurück
Oben Unten