Schließen der Türe über Komfortzugang

Jupp

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Seit einigen Wochen verschließt die Fahrertür nicht mehr über den Komfortzugang - also durch antippen unterhalb der Schließöffnung. Auf der Beifahrerseite funktioniert es nach wie vor. Die Batterie der Fernbedienung ist ebenfalls neu. Was könnte die Ursache sein?

Bei mir war es eine stark entladene Batterie! Das "Strommanagement" reduziert dann wohl erstmal die Komfortfunktionen!?
Warum es auch bei mir nur die Fahrerseite betraf, habe ich nicht rasugefunden :(
Seit ich meine Batterie dann via Ladegerät auf 14,4V gebracht habe, funzt wieder alles wie es soll :D

Gruß
ralle

Klingt schlicht und ergreifend nach einem defekten Komfortzugang.
Hatte meiner auch schon, Türgriff wurde dann per Kulanz ausgetauscht und seitdem funktioniert wieder alles wie es soll.

Bei unserem war auf einer Seite beides, Schließen und Öffnen, defekt. Dort lag es jedoch an fehlerhaften Steckverbindern, der gesamte Kabelstrang musste getauscht werden (glücklicherweise auf Gewährleistung direkt nach dem Kauf).

Wenn es bei dir nicht auf Garantie o.ä. geht, hoffe ich, dass nur der Türgriff getauscht werden muss.

Zurück
Oben Unten