Schließmechanismus Mittelarmlehne defekt

Passenger

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Guten Morgen zusammen

Am gestrigen Tag ist mir der Schließmechanismus am Fach unter der Mittelarmlehne gebrochen. Der Mechanismus ist simpel und ich nehme an hier handelt es sich nur um ein Cent- Artikel.
Vielleicht ist dieser Malheur anderen auch passiert und jemand kann helfen?

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl wenn ich damit zum Freundlichen gehe, bin ich mindestens 500 Euro los...

Genauer gehts ums Fach unter der Mittelarmlehne
Wo ist da unter der Mittelarmlehne noch ein Fach &:

Ich hab noch nie gemerkt das ich "Kraft" brauche den Deckel zu öffnen, also kein Widerstand spürbar. Und als Beifahrer mach ich den Deckel oft auf :D
Hab auch optisch noch keinen Verschluss gesehen?

:D
Dann glaub ich, dass bei uns da auch was fehlt&:
Falls ja, der Deckel blieb aber immer von alleine zu, selbst in den Dolomiten (da durfte ich dann fahren :D)

Das Unterteil ist sogar elektrisch gesteuert. Schließt man den Wagen ab, geht die Klappe nicht mehr auf. Vermutlich die Nr.11 im Schaubild der Mittelkonsole.

Gruß

Mick

ich habe die besten Superkleber verwendet, nichts hat gehalten.
Ich habe ersteinmal einen Klettverschluß angebracht (mit Doppelseitigem Klebeband) man sieht es nicht und es hält schon seit Wochen :-)
Die Mittelarmlehne kostet 250,00 Euro.

Also wenn ich den Wagen abschließe ist bei mir die Mittelkonsole bzw. Armauflage nicht abgeschlossen. Da ist auch kein Riegel zu sehen,der heraus kommen könnte .

Lese bitte unter Bedienung seite 28 Zentrallverriegelung Türen Kofferraum Tankklappe und Mittelarmlehne *
LG Andreas

Das beantwortet die Frage nicht. Das Sternchen hinter "Mittelarmlehne" bedeutet ja nur, dass es sich hier um eine Sonderausstattung handelt. Ich hätte gern gewusst, welche.

Tim

Das Sternchen hinter "Mittelarmlehne" bedeutet ja nur, dass es sich hier um eine Sonderausstattung handelt. Ich hätte gern gewusst, welche.
Sorry, auch ich habe keine Ahnung. Kann aber eigentlich keine besondere SA sein, nachdem ich die Verriegelung schon im alten 23i hatte, der sehr mager ausgestattet war.
Hmm... ich glaube ich habe es im neuen noch gar nicht ausprobiert - wer weiß, vielleicht ist die Verriegelung im Lauf der Jahre einfach entfallen :eek: :o

Die Verriegelung funktioniert übrigens wohl irgendwie als Klemme, der diesen Zapfen aus Post #9 festhält. Beim 23i hat das jedenfalls auch nicht anders ausgesehen, und da ging die Verriegelung ja nun.

Gruß

Mick

Ich habe es gerade bei meinem 23i Baujahr 6/2011 mal ausprobiert und die Armlehne wird NICHT verriegelt.

Hm.

Hier (23i 04/2009) wie hier (28i 05/2014) ist das ZV-Modul noch enthalten (Teil Nr. 6). Sollte also zumindest als SA verfügbar sein. Mal sehen, ob's in meinem 35i verbaut ist.

Gruß

Mick

35is, Bj. 03/2010 => keine Verriegelung des Fachs beim Abschließen.

Danke an alle. Offensichtlich gibt es keine "kleine" Lösung zu meinem Problem.
Wie erwartet muss der Freundliche besucht werden. Er wird sich freuen...

Zurück
Oben Unten