Schließzylinder Handschuhfach

research86

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht und auch Hinweise zu abgefallenen Griffen gefunden, aber ich habe das Problem das ich den Schließzylinder tauschen will und es einfach nicht hinbekomme. Wie bekomme ich denn den Ziehgriff ab um an den Schließzylinder zu gelangen und dann auch den Zylinder raus, bzw. muss dafür überhaupt der Ziehgriff ab? Ich bin da echt ratlos&: Besten Dank!

Na, früher sind uns die Schließzylinder und der Griff zum Öffnen in den Fußraum gefallen, weil der haltende Splint von allein abfiel. Da sollte doch das Demontieren nicht so schwer sein: Fach öffnen und Splint abziehen -- schon hast Du alles in der Hand :M

Ich komm damit irgendwie nicht zurecht. Welchen Splint muss man denn ziehen. Ich habe 2 Bilder angehangen (von oben und bei gezogenem Griff leider in einer miesen Qualität) aber evtl. kann mir ja jemand einzeichnen oder beschreiben welchen Splint ich ziehen muss?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 34
  • 2.jpg
    2.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 33
Moin!
Wenn ich mich recht erinnere (ist aber 10 Jahre her) sieht man den Splint, wenn man den Deckel vom Handschuhfach öffnet und von oben auf das Ende des Schließzylinders blickt. Kann leider derzeit nicht nachsehen, sonst würde ich mir das selbst noch einmal anschauen.
Der Splint sitzt jedenfalls rückseitig von Deckel.

Zurück
Oben Unten