schlimmer Sound Eisenmann

sharnac

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
nach dem ich mich über das Forum schlau gemacht habe welchen Auspuff denn so gekauft wird, habe ich mir im Sommer einen Eisenmann 4-Rohr für den Z4 3,0L gekauft (siehe hierzu auch Bericht Erfahrungen Werkstatt...). Den Auspuff kannte ich auch noch von meinem Z3 2,8L, da klang er allerdings toll.
Jetzt beim Z4:
Optik top, Verarbeitung top, kein Rost etc, aber der Sound bei niedrigen Touren (2000U/min) ist so nervend brummig, das es schon etwas schmerzt, sonst klingt er ganz gut.
;) Ja, jetzt keine Tipps immer höher drehen lassen.
Habt ihr das alle so?
Gruß

AW: schlimmer Sound Eisenmann

Tja, ein Freund fährt Eisenmann auf seinem M Coupe ( keine Namen ...)... im Handschuhfach liegen die Kopfscherztabletten ( natürlich nur für die längeren Strecken !! )... was ich so gehört habe, nimmt er die Dinger auch ab und zu....

Aber auf kurzen Strecken - einfach geil !!

Gruß
Alex

&: Dann lieber Ohropax oder ne kleinere Soundstufe...

Grüße,
Christian

Das dröhnen bei 2000u/Min ist eigentlich bei jedem Eisenmann so.
Geh mal davon aus das du die TVÜ Version fährst oder?
Ich find's jedoch net nervig, ganz im Gegenteil, ich fand's eigentlich immer ganz nett.

Stehe auch grad vor dem Kauf eines Eisenmann's für den Z und kann mich nicht so recht entscheiden ob ich TÜV oder Race nehme.
Beim Roadster ist es ja noch schlimmer als beim QP.

hallo,
danke mache am Wochenende mal ein Soundfile.
Die längeren Strecken sind aber tötlich- und wirklich kein Vergleich zum Z3 mit Eisenmann.
Ja ist die TÜV-Variante.
gruß

:d Wenn dir der Eisenmann schon zu laut ist... dann darfst du aber nicht bei mir mitfahren :X :w .....

Optik top, Verarbeitung top, kein Rost etc, aber der Sound bei niedrigen Touren (2000U/min) ist so nervend brummig, das es schon etwas schmerzt, sonst klingt er ganz gut.
;) Ja, jetzt keine Tipps immer höher drehen lassen.
Habt ihr das alle so?
Gruß
Hallo !
So zwischen 2.000 und 3,000 1/min ist er ziemlich brummig, dass stimmt schon. Meine Erfahrungen habe ich auch hier niedergeschrieben : http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/22921-eisenmann-bilder-story.html?highlight=eisenmann
Also entweder ist das bei mir jetzt etwas ruhiger geworden, oder man gewöhnt sich dran :b :t . Vielleicht ist es aber auch beim 3.0l etwas krasser, das weiss ich nicht.

Tja, ein Freund fährt Eisenmann auf seinem M Coupe ( keine Namen ...)... im Handschuhfach liegen die Kopfscherztabletten ( natürlich nur für die längeren Strecken !! )...
Also längere Strecken fahre ich selten in dem Drehzahlbereich. Autobahnfahrten sind überhaupt kein Problem.

@alex, du musst aber auch dazusagen, dass dieser freund nicht NUR den eisenmann auspuff hat, sondern auch seine devise beim auspuff ist: WENIGER ist mehr

meiner nervt auch sehr rum bei längeren fahrten, egal in welchem drehzahlbereich allerdings bin ich auch ein WENIGER is mehr fetischist, ders zu weihnachten noch schlimmer macht

Hi,

ich habe einen Eisenmann mit der Soundstufe Race bzw. Super-Sound.
Der Sound ist IMO einfach nur topp! Um die 2000 Touren brummt der Pott vielleicht etwas aber es ist nicht nervend.
Außerdem war der Serien Auspuff bei der gleichen Drehzahl auch schon etwas brummelig.
Wer es leise mag sollte sich einen Bastuck zulegen.

Grüße
Jens

Wenn ich das alles so lese,werd ich wohl bei meinem Serienteil bleiben!
Ich finde den Sound gut und weis gott nicht leise!
Das einzige was mich an einem anderen Auspuff reizt ist die Optik!!
Naja mal sehen der Winter ist ja noch laaaaaaang !!!:d

Hi,

hatte auch einen Eisenmann in der Stufe Sound und war zufrieden. NUR das brummen ist sehr nervig!!! Habe nun eine Einzelanfertigung und der Sound ist um Welten besser. Kehliger Sound ohne ein brummen.

Dennoch ist Eisenmann die beste Wahl für den Zetti.

Kopfschmerzenfreie Fahrt...

Ingmar

Hallo,

ich habe eine individuelle Anlage ab Kat und der MSD wurde entfernt. Der Klang ist schön tief und zum Glück nicht extrem brummig. Die Lautstärke ist auch kräftiger geworden, aber es geht ja immer noch etwas mehr
devilish.gif
.

Sind die Eisenmann ESD (sound oder supersound) wirklich so laut, ich konnte bisher noch keinen probehören. Ich komme aus Aachen, gibt es einen Eisenmann-ZZZZ in der Region?

Grüße, Stefan

Ich habe auch den Eisenmann auf dem Z3. Klar ist er sehr brummig. Auf dem Z4 3l ist das Teil kaum zu ertragen. Der Z4 3l hat original schon diesen "Soundverstärker". (Oder wie nennt man das? :-)
(Wenn Frauen ihren Senf dazu geben) Ha ha ha

Ich habe auch den Eisenmann auf dem Z3. Klar ist er sehr brummig. Auf dem Z4 3l ist das Teil kaum zu ertragen. Der Z4 3l hat original schon diesen "Soundverstärker". (Oder wie nennt man das? :-)
(Wenn Frauen ihren Senf dazu geben) Ha ha ha

Soundgenerator, der die Ansauggeräusche vom Motor in den Innenraum überträgt! :)

Grüße,
Christian

@alex, du musst aber auch dazusagen, dass dieser freund nicht NUR den eisenmann auspuff hat, sondern auch seine devise beim auspuff ist: WENIGER ist mehr

meiner nervt auch sehr rum bei längeren fahrten, egal in welchem drehzahlbereich allerdings bin ich auch ein WENIGER is mehr fetischist, ders zu weihnachten noch schlimmer macht

Mir scheint, Du weißt schon, welchen Freund ich meine ;)

Deiner klingt doch eh geil, und 4 Endrohre hast Du auch schon !! Was willst Du denn noch machen lassen ???&:

LG
Alex

Zurück
Oben Unten