Schloss der Heckklappe funktioniert nicht mehr?

Boogie-Lotion

Fahrer
Mein Schloss an der Heckklappe laässt sich mit Schlüssel nicht mehr drehen. Mit der Fernbedienung geht das Schloss der Heckklappe auch nicht mehr auf.
Dennoch höre ich die Pneumatik am Schloss der Heckklappe arbeiten. Da ich die innere Verkleidung der Heckklappe vorher schon ab hatte, komme ich da gut ran und sehe auch das sich der Pneumatikzylinder samt Stange zum Schloss beim schließen und öffnen über die Fernbediening geht. Aber die Heckklappe bleibt immer verschlossen.

Hätte hier einer einen Rat, oder eine Idee?

AW: Schloss der Heckklappe funktioniert nicht mehr?

hatte ich auch bereits ... wenn du hinten bereits alles offen hat schmiere mal die ganze schlossmechanik mit wd40 ... soweit ich mich erinnern kann war bei mir alles dermaßen schwergängig und hat nachher wieder einwandfrei funktioniert ...

An alle die in der Zukunft evntl. mal das gleich Problem haben:
Da bei mir zum Glück die Verkleidung der Heckklappe schon vorher ab war, konnte ein Fachmann sehen, das sich der Pneumatikzylinder trotz zwei Befestigungschrauben am Blech der Heckklappe leicht verschoben hatte. Diese zwei Schrauben müssen gelöst werden, dann kann der Zylinder mit der Schließstange wieder in die richtige Position gebracht werden, danach schön festschrauben. Somit sind Zylinder samt Stange wieder in Position und dadurch kann auch das Schloss wieder vernünftig öffnen und schließen.

Da ist nix mit Pneumatik -> ist ein Stellmotor.

Bei mir wars die schwergängige Mechanik (fixed: Silikonöl) und ein Kabelbruch dazu (to be repaired).

Da gibts schon mehrere Threads drüber...

Zurück
Oben Unten