schlößer motorhaube fl

alexr

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
gestern habe ich wasser nachgefüllt und wollte die Motorhaube schließen, doch sie ging nicht zu verriegeln. die schlößer haben nicht eingeschnappt. beide seiten nicht. Es liegt wohl an dem Seilzug . Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den schmieren ,bzw gängig bekomme.

beten dank

AW: schlößer motorhaube fl

Also ich weiß nicht so ganz, ob es wirklich hilft, aber bei meinem Vorfacelift hatte ich das Problem, dass sich der Griff im Innenraum zum Öffnen der Haube ewig weit ziehen ließ und die Haube trotzdem fast nicht aufging, da der Seilzug ebenfalls schwergängig war.

Ich habe dann bei offnener Haube ein paar Spritzer WD40 direkt in das Schloss gesprüht und seitdem funktioniert es wie neu.

Ergo: Sprühe doch einfach mal etwas WD40 in die beiden Schlösser, ziehe ein paar mal im Innenraum am Hebel und vielleicht geht es dann ja wieder genauso gut wie bei mir.

Gruß
Florian

Ich hatte dieses Problem auch letztens nur waren die Seilzüge bei mir eingefroren!

Ich hatte dieses Problem auch letztens nur waren die Seilzüge bei mir eingefroren!

das problem hatte ich letzten winter auch, hab gesucht wie ein irrer, an was es leigen könnte und auf einaml gings wieder :g
seit dem hab ich die schlösser und enden der seilzüge dick mit fett eingeschmiert, seit dem kein problem mehr :M

egal ob eingefroheren oder nur verrostet würde ich es einfach mal mit wd40 probieren, und auch schaun, dass du was in die öffnung der ummantelungen der seilzüge bekommst, schadet nicht..

so alles wieder aufgetaut und schön geschmiert. funzt wieder schön geschmeidig, waren doch sehr oxydiert die schloßfallen.

Ordentlich WD40 oder Caramba drauf damit es schön geschmeidig bleibt und sich kein Eis bildn kann ;-)

Ordentlich WD40 oder Caramba drauf damit es schön geschmeidig bleibt und sich kein Eis bildn kann ;-)

genau das sollte man nicht machen, wd40 und rostlöser jeglicher sorte sind gressiv und lösen öl und fett, wenn dann nur erst mit rostlöser gangbar machen und dann öl oder fett drauf. denn nur öl oder fett, das noch besser ist schützen dauerhaft vor wasser und rost.

ja schön gangbar gemacht mit sprühöl und dann mit einer einwegspritze fett angelegt:t schön in die innerreien.

Zurück
Oben Unten