Schlüssel im Kofferraum

leons

Testfahrer
Registriert
5 Juli 2020
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Moin Leute,
ich weiß die Frage kam schon mehrmals auf und die einzige Lösung schien bis jetzt der ADAC oder ein Zweitschlüssel zu sein.

Der Kofferraum-Knopf im Fußraum scheint ja bei abgeschlossenen Auto nicht zu funktionieren. Hat jemand Erfahrung damit, ob denn der ZV-Knopf in der Mittelkonsole funktionieren könnte?

Als Info noch dazu: die Batterie war abgeklemmt und das Auto wurde nach wieder anklemmen der Batterie nicht gestartet oder geöffnet (weil da lag der Schlüssel schon im abgeschlossenen Auto😂)


Hoffe mal irgendwer von euch hat vielleicht auch seine Erfahrung damit gemacht. Zweitschlüssel ist keine Option weil der in der Wohnung liegt...und der Wohnungsschlüssel im Auto...


Danke euch schonmal!
 
@leons
Der ZV-Knopf ist nach abschließen von außen über Schloß oder ZV genauso mausetot wie der Schalter für die Heckklappe....

Ist der Innenraum zugänglich?
Dann kann man evtl. versuchen den "Verdeckkasten" (das schwarze Stück Plaste,das man im Kofferraum verstellen kann um das Kofferraumvolumen anzupassen) von zwischen den Überrollbügeln zu lösen und kommt dann so dran.....oder man zerbohrt und zerstört diesen Plastikdeckel,dann kommt man auch in den Kofferraum.

Wenn er komplett verriegelt is --> ADAC


Greetz

Cap
 
Würde mich interessieren ob er jetzt durch den Schornstein oder durch den Balkon in die Wohnung gekommen ist?
 
Würde mich interessieren ob er jetzt durch den Schornstein oder durch den Balkon in die Wohnung gekommen ist?
Er ist gar nicht rein gekommen, dementsprechend Handyakku leer, kein Ladegerät draußen und somit kann er auch nicht mehr antworten.

Ob er nach 11 Tagen ohne Nahrung überhaupt noch die Kraft zum Tippen hat, können wir auch nur vermuten....
RIP!
 
Er ist gar nicht rein gekommen, dementsprechend Handyakku leer, kein Ladegerät draußen und somit kann er auch nicht mehr antworten.

Ob er nach 11 Tagen ohne Nahrung überhaupt noch die Kraft zum Tippen hat, können wir auch nur vermuten....
RIP!
3 Tage ohne Trinken 30 ohne Nahrung! Bleiben ihm noch 19 wenn, er aus der Regentonne trinkt. :D
 
Zurück
Oben Unten