Schlüssel Aufladen?!

Mein Schlüssel tuts fast nimmer und ich wollt wissen ob ich den Akku irgendwie geladen krieg oder ich für 1mio Euro einen neuen von BMW brauch? Bei mir sind komischer Weise beide Schlüssel net mehr richtig einsatzfähig (muss sehr nah rangehen und wenn ich ihn in der Hosentasche hab gehts garnet)......
Hab die erst seit gut 1 1/2 Jahren
Bitte net gemein sein bloß weil ich keine Ahnung von Schlüsseln hab, wollt mir aber net sofort vom Freundlichen was aufschwatzen lassen.....:B
Danke im vorraus für die Antwort/en ^^

AW: Schlüssel Aufladen?!

Einfach mal ein paar Stunden nutzen, dann wird er auch wieder aufgeladen.
Ich hab auch 3Stck, die ich der Reih' um einsetze.

normalerweise werden die beim fahren übers normale schloss wieder aufgeladen!
normalerweise!!

Mein Schlüssel tuts fast nimmer und ich wollt wissen ob ich den Akku irgendwie geladen krieg oder ich für 1mio Euro einen neuen von BMW brauch? Bei mir sind komischer Weise beide Schlüssel net mehr richtig einsatzfähig (muss sehr nah rangehen und wenn ich ihn in der Hosentasche hab gehts garnet)......
Hab die erst seit gut 1 1/2 Jahren
Bitte net gemein sein bloß weil ich keine Ahnung von Schlüsseln hab, wollt mir aber net sofort vom Freundlichen was aufschwatzen lassen.....:B
Danke im vorraus für die Antwort/en ^^

Was hast Du denn für Hosen an&::d:d:d Ok, war jetzt gemein:M Sorry, konnte aber nicht anders:b:b:b:d:d:d:d
Wenn die Dir was für teures Geld aufschwatzen wollen, dann setz ne Perücke auf und wackel nen bissken mit dem Hintern... :t:t:t

Hast du deinen Zetti vielleicht gerade aus dem warmem Winternest geholt?

Die Akkus in den Schlüssel laden sich über die Zündung selbstständig auf; soll heißen einfach in nächster Zeit die Schlüssel abwechselnd benutzen und dann sollten sie automatisch wieder aufgeladen sein ;)

Bezüglich der Reichweite kann ich dir gerade nicht helfen, könnte sich jedoch auch durch das automatische aufladen ausgehen. Meine FB ging bei der ersten Betätigung nach dem Winter überhaupt nicht mehr. Inzwischen ein paar Kilometerchen gefahren und alles ist wieder gut ;)

Edith sagt:
Verdammt, um halb acht sind einfach zu viele Zetti-Fahrer im Forum online oder ich schreibe einfach zu langsam ;) ;) ;)

Wenn beide Schlüssel nicht gehen (also du sehr nah ran musst) und auch nach dem Laden nix besser wird, könnte es auch ein Problem des Empfängers (im Spiegel) sein.
Das müsste das schlimmstenfalls getauscht werden.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich bin aber schon seit ner Woche fast täglich mit dem Zetti unterwegs und das Problem besteht.... Ich dachte auch das der Akku geladen wird, aber der wird ja keine 12std brauchen :-(
Danke nochmal, wenn net besser wird schau ich mal beim Empfänger nach......

Als mein Empfänger in Spiegel kaputt war, ging garnix mehr, auch nicht wenn ich direkt am Auto gestanden habe.
Bei der Funkferndedienung für das Garagentor hab ich mich auch immer geärgert, weil sie nur ging, wenn ich direkt davor gestanden habe.
Hab dann mal die Batterie gewechselt und sieht da, sie tut es auch wieder aus weiterer Entfernung.
Deswegen würde ich einfach mal vermuten, die Akku's in den Schlüsseln sind nicht mehr die besten.
Ich weiß zwar nicht was ein neuer Schlüssel kostet, aber billiger als ein neuer Spiegel, den braucht man nämlich komplett wenn der Empfänger hin ist, ist es allemal.

Ich habe im Internet gelesen, dass man den Akku im Schlüssel auch mit dem Ladegerät einer elektrischen Zahnbürste aufladen kann. Scheinbau ist am Zündschloss ein magnetisches Feld, dass im Schlüssel eine Spannung induziert. Mit dieser Spannung wird der im Schöüssel integrierte Akku wieder aufgeladen. Hat das mit der el. Zahnbürste schon mal jemand ausprobiert?

ja, das funktioniert perfekt, der schlüssel wird dadurch anscheinend auch um einiges stärker geladen - zumindest geht meine fernbedienung seit dem laden sicher doppelt so weit, kann ich also jedem nur empfehlen.

einfach über nacht in die ladestation einer elektrischen zahnbürste legen (einfach so quer rein) - elektrische zahnbürste wird wie der schlüssel über induktion geladen.

ja, das funktioniert perfekt, der schlüssel wird dadurch anscheinend auch um einiges stärker geladen - zumindest geht meine fernbedienung seit dem laden sicher doppelt so weit, kann ich also jedem nur empfehlen.

einfach über nacht in die ladestation einer elektrischen zahnbürste legen (einfach so quer rein) - elektrische zahnbürste wird wie der schlüssel über induktion geladen.

mhh hab leider keine elektrische zahnbürste...

aber nen toaster geht der auch?:d:w:d:w:d

Zurück
Oben Unten