Schmickler treibt die E89-Optimierung auf die Spitze

OpusOne

& Ridge MonteBello
Special Member
Wagen
BMW Z8
Da ich das Treiben rund um die E89-Optimierung durch Schmickler-Performance, welche von einem gewissen DWZ8 angezettelt wurde, seit mittlerweile über einem Jahr beobachte, muss ich jetzt meinen Gedanken dazu freien Lauf lassen :) :-)

Angefangen hat das mit der Eröffnung des Treads 'E89 Fahrwerk' im August 2011 :ninja:
Wie zu erwarten sind sofort einige E89-Besitzer mit dem 'will haben' Syndrom aufgesprungen und haben Ihr Fahrzeug in die Hände der 'grünen Hölle' Bezwinger gegeben :whistle:
Wie es der Teufel so haben will, wurden es immer mehr Süchtige, daher wurde eine Warteliste angelegt :maledevil:
Diese Warteliste hat natürlich noch mehr auf den Plan gerufen, denn wenn es eine Warteliste gibt, muss das schon eine geile Sache sein 8-)
Auf jeden Fall nahm die Sache ihren Lauf und alle Besitzer wurden nach dem Umbau mit der Kurvendroge von Dieter oder Markus versetzt und haben in Trance nur noch vom Umbau geschwärmt :confused:

Im Zuge der Umbauten stellte sich heraus, dass es auch etwas hartgesottenere Typen unter den E89-Besitzern gab :oops:
Also wurde hurtig nach einer zusätzlichen Droge gesucht und diese wurde im Dezember 2011 mit dem Tread 'E89 Chiptung' unters E89-Volk gestreut :p :P
Das hat natürlich einen neuerlichen Boom auf die Warteliste ausgelöst :D
Dadurch war das ganze Jahr 2012 gelaufen und es wurden eine Unzahl von E89-Besitzern mit dem E89-Optimierungs-Virus verseucht :geek:

Das Ganze hat jedoch DWZ8 noch immer nicht gereicht und hat mit Markus nach einer neuen E89-Optimierungsstufe gesucht :coffee:

Nachdem auf diesem hohen Level das natürlich nicht mehr so einfach ist, wurde im Winter 2012/2013 gegrübelt, überlegt, verworfen, wieder von vorne begonnen, ...... :alien:

Auf jeden Fall kam man zum Entschluss, dass das Ganze vorerst auf der NS getestet werden muss :sneaky:
Das Risiko der neuen E89-Optimierung für die Umsetzung sofort auf der Strasse wäre viel zu viel Risiko :thumbsdown:

Also wurde die neue Evolutionsstufe der E89-Optimierung umgesetzt und kommt jetzt auf der NS zum Einsatz :sick:

Der E89 mutiert zum Zorsche 991 :x3:

Das Nonplusultra der E89-Optimierung hat hiermit die Spitze erreicht 8-)

Schaun wir mal ob es auch für den Rest der optimierungswütigen E89 Besitzer angeboten werden kann ;)

Das Nonplusultra der E89-Optimierung hat hiermit die Spitze erreicht 8-)

Schaun wir mal ob es auch für den Rest der optimierungswütigen E89 Besitzer angeboten werden kann ;)

Jetzt werden alle Porsche geschmicklert und wenn das nicht mehr reicht dann kommt als nächstes vermutlich Jaguar...

Als ich vor 2 Jahren, noch völlig unbedarft, bei meiner ersten Zetti-Tour mitfuhr, fragte mich jemand:
Bist du auch "geschmicklert"?

Ich dachte "Hallo", eine geheime Bruderschaft ?

Nun, mittlerweile eingelesen steht für mich fest, wenn ein Fahrwerksupgrade, dann bei Schmickler.

Glückauf

Michael (ungeschmicklert :p :P )

Zurück
Oben Unten