Schmiedemann & Schmickler

SilverBullit

Fahrer
Schmiedemann bietet derzeit für 640,-€ einen Fächerkrümmer mit 200er Zellern für M54 & M52 (E46)Motoren an. Diese Anlage soll mit Anpassung auch an den Z3 passen. Letztes Jahr habe ich bereits geschmicklert...meine Frage lautet nun ob ich den Fächerkrümmer einbauen kann und dann ein höheres Drehmoment& Leistung erziele oder muss ich nach dem Einbau wieder zu Schmickler und nochmal abstimmen lassen? Wer hat Erfahrungen mit dieser oder ähnlicher Kombi gemacht? Möchte ja nicht unnötiges Geld ausgeben und für die Abstimmung 2 Mal bezahlen..

Moin Moin

Du mußt nicht ,aber um die Kombination vollends Leistungstechnisch auszureizen ist es sinnvoll.
Da ja der Abgasstrom durch den Fächerkrümmer und die Kats besser abgeführt werden kann,sollte dieses auch der Motorsteuerung gesagt werden.

gruß
Karsten

Ohne möglichket auf eine legale eintragung macht das bei einem strassen auto noch weniger sinn , da du damit keine D4 zyklus messung bestehen wirst eine AU schon ............
ich habe meinen meinen b28 gerade auf oe m54 kats umgebaut , mehr zellen aber auch grössere durchmesser, als auch eine bastuck m54 gesamt anlage , da dies legalisierbar ist und der m54 ansaug und abgasseitig ggü dem m52 tü entkorkt ist ....
wenn du sinnvoll leistung bauen willst und nicht irgend welches "hauben auf parkplatz "tuning machne willst , solltest du die brücke einen satz nocken verbauen , das von SGS abstimmen lassen, da sollte ein oe b30 auf 250 ps kommen können .........
Meine erste leistungsstufe sind 220 ps ( basis leistung gemessen 192,8 ps ), der satz nocken kommt mit neuer vanos ende des monats rein
angepeilte leistung 245 ps ......
Aber vermutlich gehts wie immer darum einfach mal sagen zu können mein auto hat fächer und 200 zeller ;-) obs läuft oder nicht

Danke für die Antworten! Ich habe auch von Schmickler eine Antwort - Neuabstimmung für nochmals 980,-€.
@pat.zet : Ich habe einen M54 B30 mit 248 PS von Schmickler abgestimmt. Wofür Brücke oder Nocken? Das war auch gar nicht die Frage....:confused:

Nein, der analoge Drehzahlmesser geht ja nur bis 7000 U/min, da ist nicht mehr möglich, oder doch, Hagen?! :sneaky::) :-)

Danke für die Antworten! Ich habe auch von Schmickler eine Antwort - Neuabstimmung für nochmals 980,-€.
@pat.zet : Ich habe einen M54 B30 mit 248 PS von Schmickler abgestimmt. Wofür Brücke oder Nocken? Das war auch gar nicht die Frage....:confused:

Sorry , ich hatte bei der Brücke auch von meinem Auto geschrieben°
Aber wer fragt wofür ( brücke oder ) Nocken , hat vom tuning wenig basis wissen !
Die nocken wären auf jeden fall das sinnvollere tuning als ein illegaler fächer mit illegalen kats den man sofort sieht und weniger bei rauskommt !
Daher lieber nocken !
Das ist zwar nicht die frage aber warum soll man dich in deinem Irrglaube unterstützen ?

Dann eine abstimmung evtl nicht bei deinem tuner , und hast was sinnvolles , beim fächer / kat müsstest du auch neu abstimmen um sinnvolles tuning zu machen , für die " hauben auf show " reichts auch ohne abstimmung ;-)

Zurück
Oben Unten