Schmutzfänger/Steinschlagschutz Radläufe

my_Z4_M40i

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich würde mir gerne einen kleinen, unauffälligen Steinschlagschutz an den Radläufen montieren, in der Art wie sie auf dem Foto abgebildet sind, dort für einen M2. Vorne und hinten wäre toll. Mir hat es nämlich bereits nach nur 200 km vorne einen Stein genau gegen die hintere schmale Kante im Radlauf gehauen und den Lack mitgenommen. Auch würden solche Teile bei der Montage von Spurverbreiterungen sicher einen bedingten Schutz bieten. Es sollte natürlich dezent sein. Carbonoptik muss nicht sein. Von Eibach gibt es Radabdeckungen zum ankleben. Das ist aber nicht wirklich schön.

Jemand schon so etwas in der Art für den Z4 G29 gesehen? Eventuell schreibe ich die aber auch mal an.

Anhänge

• Screenshot_20201127-114905_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201127-114905_Samsung Internet.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 194
Geh zu einem Folierer und lass Dir Steinschlag-Schutzfolie aufkleben.
ich habe damit meine komplette Front, die Seitenschweller und hinten an den Radläufen folieren lassen.
Alles völlig unsichtbar und sehr wirkungsvoll! :thumbsup:

@torlok Ich bin nicht so der Freund von Folie und habe auch schon einige nicht so tolle Ergebnisse gesehen (Falten, Knicke, schecht haftende Kanten). Schneiden am Fahrzeug käme für mich auch nicht in Frage und wenn ich sehe wie dort teilweise mit den Fahrzeugen umgegangen wird. Ein bißchen was anständiges in dem von Dir genannten Umfang kostet dann auch gleich 2000 Euro plus. Wo hast Du es machen lassen?

@my_Z4_M40i ....da wird heute nix mehr geschnitten, die Steinschlag-Schutzfolie kommt fertig aus dem Plotter und zwar fahrzeugspezifisch. Da gibt es auch keine Falten, Knicke oder sonstwas. Wenn Du vor meinem Wagen stehen würdest, dann würdest es nicht sehen, das da eine Folie drauf ist. Selbst wenn Du ganz nah dran bist....die Folie ist höchstens an den Kanten zu erfühlen. Für die komplette Front/Motorhaube/Seitenschweller (inkl. Einstiege) und am Rand des hinteren Kotflügels musst Du mit ca 1.500€ rechnen. Dann ist aber für immer Ruhe mit Steinschlägen oder Kratzern. :) :-)

Schneiden am Fahrzeug käme für mich auch nicht in Frage
@karswil hat seinen auch mit schon vorgeschnittener Folie folieren lassen. Da würde dann am Auto selbst nicht mehr geschnitten werden.
Karsten, sag mal was.
Wir wollen es ja auch noch machen lassen, aber wohl blöde Jahreszeit. Im Frühjahr wäre wohl besser, aber bis dahin hat er evtl. schon Treffer :O_oo:

Edit
@torlok war schneller

.

Gibt's da Folierer in Rheinland-Pfalz oder Saarland, die mit Fahrzeugindividuellen Folien arbeiten? Habe was von XPel gelesen, die super sein soll...

Moin Moin

Es sollten schon min.4 Tage eingeplant werden.
Das Fahrzeug muss erst Temperatur annehmen.
Dann wird er entfettet.
Nach dem folieren muss er noch zwei Tagen in einer beheizten Halle verbringen damit sich die Folie mit dem Fahrzeug verbindet.

Anhänge

• IMG-20200402-WA0000.jpg
    IMG-20200402-WA0000.jpg
    127 KB · Aufrufe: 160
In anderen Ländern gibt es wohl etwas serienmäßig. Das habe ich aus Insta und die Teile waren auch bereits am Neuwagen montiert.

Anhänge

• 20210106_161405.jpg
    20210106_161405.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 115
  • 20210106_161431.jpg
    20210106_161431.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 108
Sieht nach Japan bzw. ECE Radabdeckungen aus, da gibts schärfere Vorschriften was die Abdeckung des Reifens angeht wie in Deutschland. Sieht man häufig an Fahrzeugen, Optik ist natürlich grausam aber ohne die Dinger gibts keine Zertifizierung für die jeweiligen Länder.

Sieht nach Japan bzw. ECE Radabdeckungen aus, da gibts schärfere Vorschriften was die Abdeckung des Reifens angeht wie in Deutschland. Sieht man häufig an Fahrzeugen, Optik ist natürlich grausam aber ohne die Dinger gibts keine Zertifizierung für die jeweiligen Länder.
Unser ///M2 hat die auch Serienmässig dran.

24988705-6DA7-4A5C-A77B-E5895BDCA1B3.jpeg

Zurück
Oben Unten