Schnäppchen?

stbn

Testfahrer
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe von meinem BMW-Händler folgendes Angebot:

Z4 2,5si Roadster
titansilber
Leder Oregon schwarz
Vorführwagen, EZ 05/2007, 1.000 km

Multifunktion für Lenkrad
LM Sternspeiche 108
Hardtop-Vorbereitung
Windschutz
Verdeck vollautomatisch
Interieurleisten Alu Längsschliff
Fußmatten
Raucherpaket
Kindersitz ISOFIX
Ablagepaket
Sitzheizung
Scheinwerfer-Waschanlage
PDC
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Xenon-Licht
Radio Business CD
CD-Wechsler
HiFi Lautsprechersystem
Advantage Paket
Open Air Paket

Preis: 34.349 EUR

Was meint ihr? Das Angebot kommt mir schon attraktiv vor. Für eure Einschätzung wäre ich dankbar!

AW: Schnäppchen?

Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe von meinem BMW-Händler folgendes Angebot:

Z4 2,5si Roadster
...
Kindersitz ISOFIX
...
Preis: 34.349 EUR

Was meint ihr? Das Angebot kommt mir schon attraktiv vor. Für eure Einschätzung wäre ich dankbar!

:b :b :b

Hallo,

das open-air Paket hat fast jeder verbaut, es rechnet sich ja auch, sinnvolles Zubehör zu bündeln.
Dann wären noch PDC, Xenon und Multifunktionslenkrad als positiv zu erwähnen, der Rest ist nette Dreingabe, eher überflüssig, sein Geld nicht wert (normales HiFi) oder zumindest beliebig (z.B 108-er:T)

Die wirklich attraktiven, aber auch teuren Brocken aus der Abteilung M fehlen, was den Preis relativiert.

Dieser ZZZZ ist eindeutig mit weiser Hand für einen raschen Verkauf an einen nicht in der Materie befindlichen Endverbraucher konfiguriert worden.

Positiv: Du erhältst quasi einen Neuwagen zu einem guten Preis, der aber unter o.g. Kriterien zustande kommt und damit auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten ist!

Wenn Du ihn kaufst und Dich danach aktiv mit der Materie Z4 auseinandersetzt, wird Dich das Fehlen wichtiger Extras ärgern.

Hoffe, geholfen zu haben, auch wenn ich nicht in Jubelstürme ausgebrochen bin:w

Gruß vom

Z4-Pilot

...
Die wirklich attraktiven, aber auch teuren Brocken aus der Abteilung M fehlen, was den Preis relativiert.

...

Tja, die Frage ist, was man als Käufer möchte. Sollte sich stbn da nicht wirklich im klaren sein, würde ich auch nicht sofort kaufen und erst einmal überlegen was ich tatsächlich brauch oder nicht ...
Aber da muss jeder für sich entscheiden. Der Eine findet dies und jenes toll, der Andere ...

Hallo,

das open-air Paket hat fast jeder verbaut, es rechnet sich ja auch, sinnvolles Zubehör zu bündeln.
Dann wären noch PDC, Xenon und Multifunktionslenkrad als positiv zu erwähnen, der Rest ist nette Dreingabe, eher überflüssig, sein Geld nicht wert (normales HiFi) oder zumindest beliebig (z.B 108-er:T)

Dieser ZZZZ ist eindeutig mit weiser Hand für einen raschen Verkauf an einen nicht in der Materie befindlichen Endverbraucher konfiguriert worden.

Positiv: Du erhältst quasi einen Neuwagen zu einem guten Preis, der aber unter o.g. Kriterien zustande kommt und damit auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten ist!

Wenn Du ihn kaufst und Dich danach aktiv mit der Materie Z4 auseinandersetzt, wird Dich das Fehlen wichtiger Extras ärgern.

Hoffe, geholfen zu haben, auch wenn ich nicht in Jubelstürme ausgebrochen bin:w

Gruß vom

Z4-Pilot

Hmm, danke für Deine Einschätzung! Was sind denn aus Deiner Erfahrung "wichtige Extras" auf die man nicht verzichten sollte? Wenn ich mit meiner Wunschkonfiguration vergleiche, fallen mir im wesentlichen die M-Sportsitze auf. Alles andere würde ich - wohlgemerkt Z-unerfahren - als "nice to have" aber nicht als "must have" bezeichnen.

Diese Fragen sind interessant:

- 2.5si oder 3.0si?
- Legt Du Wert auf ein integriertes Navi?
- möchtest Du das bessere M-Fahrwerk mit der besseren Optik (1,5 cm tiefer), welches auch die bessere Grundlage für weiteres Tieferlegen ist?
- möchtest Du die M-Sitze?

Diese Komponenten lassen sich nicht wirtschaftlich sinnvoll nachrüsten. Sie sind m.E. geschmackssache, steigern aber erheblich den Wiederverkaufswert.

Wenn Du auf alle Frage mit Nein antworten kannst - Schlag zu.
Ich habe auch einen Titansilbernen von 12/2003 und bin sehr zufrieden. Das Navi möchte ich nicht missen. Die M-Sitze fehlen mir in jeder flotten Kurve und wenn ich einen anderen Z4 mit den Sitzen sehe (sie sehen halt schon schicker aus). Das Fahrwerk ist für meine Bedürfniss ausreichend, jedoch stört mich der große Abstand zwischen Reifen und Radkasten. Über die 3.0L freue ich mich immer wieder.

Viel Erfolg!

Diese Fragen sind interessant:

- 2.5si oder 3.0si?
- Legt Du Wert auf ein integriertes Navi?
- möchtest Du das bessere M-Fahrwerk mit der besseren Optik (1,5 cm tiefer), welches auch die bessere Grundlage für weiteres Tieferlegen ist?
- möchtest Du die M-Sitze?

Diese Komponenten lassen sich nicht wirtschaftlich sinnvoll nachrüsten. Sie sind m.E. geschmackssache, steigern aber erheblich den Wiederverkaufswert.

Wenn Du auf alle Frage mit Nein antworten kannst - Schlag zu.
Ich habe auch einen Titansilbernen von 12/2003 und bin sehr zufrieden. Das Navi möchte ich nicht missen. Die M-Sitze fehlen mir in jeder flotten Kurve und wenn ich einen anderen Z4 mit den Sitzen sehe (sie sehen halt schon schicker aus). Das Fahrwerk ist für meine Bedürfniss ausreichend, jedoch stört mich der große Abstand zwischen Reifen und Radkasten. Über die 3.0L freue ich mich immer wieder.

Viel Erfolg!

Sehr gute Einschätzung, der kann ich mich nur anschließen :t

Ich würde mich an deiner Stelle auch fragen, für was ich den Z4 haben will, zum gemütlichen Cruisen als Zweitwagen, dann ist der hier wirklich perfekt, nicht zu hart, schön elegant, Navi überflüssig...

Oder als sportliches Fahrerauto, dann fehlen in der Tat das M-Sportfahrwerk und die M-Sportsitze... ob du Navi brauchst oder nicht, das musst du wissen...

Für einen guten Wiederverkaufswert hat er imho alles bis auf die M Sportsitze.

Xenon hat er auch, umso besser :t

Viel Spaß

Hallo,

was ist der Listenpreis?
Eine Tageszulassung oder wie hier ein fast unbenutzter Vorführer sollte mindestens 16% bis 19% unter Listenpreis liegen.
Faustregel: Zulassung sind 15% Abschlag und jede 1000 km ca 1%
So zumindest kalkulieren viele Händler.

Ausstattung....muss jeder selbst entscheiden was er haben will....ich hab die M Sitze die ich nicht missen möchte!!!!

gruss fundriver

fundriver;699783 schrieb:
Hallo,

was ist der Listenpreis?
Eine Tageszulassung oder wie hier ein fast unbenutzter Vorführer sollte mindestens 16% bis 19% unter Listenpreis liegen.
Faustregel: Zulassung sind 15% Abschlag und jede 1000 km ca 1%
So zumindest kalkulieren viele Händler.

Ausstattung....muss jeder selbst entscheiden was er haben will....ich hab die M Sitze die ich nicht missen möchte!!!!

gruss fundriver

Hallo!
Nachlass ist 22% auf Listenpreis, das finde ich schon echt gut. Ich glaube, dass in der Tat die fehlenden M-Sitze (leider, leider) das einzige Manko ist.
Eure Einschätzungen sind wirklich hilfreich, vielen Dank!

Hi,
also 22% sind echt sehr gut.....
du kannst die Standardsitze aufpolstern lassen....haben schon welche gemacht...
dann würde ich kaufen wenn er dir sonst gefällt.
Gruss
fundriver

Zurück
Oben Unten