Schnarrendes Geräusch während der Fahrt - aber nicht bei Schubabschaltung

Cali

macht Rennlizenz
Registriert
17 Mai 2017
Ort
Frankfurt
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin,
ich habe seit (viel zu langer) zeit so ein gleichmäißg schnarrendes Geräusch im Auto. Es tritt fast immer auf, wenn ich fahre. Aber sobald ich den Fuß vom Gas nehme und sie in Schubabschaltung geht ist das Geräusch weg. Ich werde versuchen mal eine Aufnahme von dem Geräusch zu machen. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? "Gehört" kommt es irgendwo aus dem Motorraum von der Fahrerseite. Es ist egal, ob der Motor warm oder kalt ist. Es macht auch keinen Unterschied zu machen, wie schnell man fährt (Frequenz).

Die Inspektion ist sowieso im Dezember fällig, aber das möchte ich vorher klären. Denn die Werkstattbesuche beim Freundlichen wegen Geräuschen sind immer die Teuersten :(

2012, 28i, 107tkm

LG,
Cali
 
War beim N20 Motor nicht mal was mit einem Benzinschlauch, der getauscht wurde, weil er Geräusche machte?

Wenn du dir sicher bist, dass das Geräusch definitiv von vorne kommt, kann man meinen ersten Gedanken, die Benzinpumpe, wahrscheinlich ausschließen.
 
War beim N20 Motor nicht mal was mit einem Benzinschlauch, der getauscht wurde, weil er Geräusche machte?

Wenn du dir sicher bist, dass das Geräusch definitiv von vorne kommt, kann man meinen ersten Gedanken, die Benzinpumpe, wahrscheinlich ausschließen.
Cool. Danke! Das werde ich am Wochenende gleich mal prüfen.
 
Hallo Cali,
Ich habe bei meinem Z4 28i exakt das gleiche Problem. Hast du die Leitung tauschen lassen? Ich habe bei BMW angefragt und mir wurden Kosten in Höhe von ca. 200 Euro (inkl MwSt.) genannt.
 
So. Ich habe am Wochenende mal gequetscht. Das scheint es wirklich zu sein. Jetzt frage ich mal bei BMW an, ob der getauscht werden kann. Wenn es dazu eine PUMA gab, dann machen sie es vllt. sogar aus Kulenz. Ansonsten gehe ich zu einer Freien. Hat jemand den Teilecode für den "korrekten" Kraftstoffschlauch?
 
Aus dem anderen Faden:
Moin Leute,

beigefügt im Anhang die PUMA und Artikel-Nr. des Schlauches der getauscht werden muss, damit Ruhe einkehrt. Materialkosten liegen bei 37,05 € zzgl. 15 Minuten Einbau. Ob BMW mir dafür eine Rechnung schreibt ( Baujahr 2014 ) oder Kulanz zeigt, muss ich abwarten.

Ich habe endlich einen Termin bei meinem Freundlichen. Ich werde berichten :) :-)
 
Zurück
Oben Unten