Schnee Zettie

CB52

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Ich war sehr nervös über das Fahren meine Zettie in den Schnee zum ersten mal heute. Mensch, war der Spaß, Kein rutschen oder gleiten auf dem strasse. Die Zettie ist eine wunderbare Plattform auf Schnee, sehr stabil und extrem kontrollierbar auf schnee. Ich muss hinzufügen, dass diese viel einfacher war, da immer in den Rücken beim Einkaufen am vergangenen Wochenende getroffen wurde, meine leibte Zettie ist keine Jungfrau mehr ...

Die Zettie NICHT verbringen den Winter im meinen garage...es wirklich mag den schnee...:t

AW: Schnee Zettie

Mein Zetti muss bei Schnee leider stehen bleiben, da er keine Moon Boots und nur Teilkasko hat. Aber schön zu hören, dass die elektronischen Spurhilfen so gut funktionieren:M

Nur Teilkasko bei einem Neuwagen &: :O

Ob du da mal nicht "am falschen Ende" gespart hast...!?

Sehe ich genauso!

Ich zahle 400€ im Jahr für VK und alles, lohnt sich nicht mal dan Wagen Saisonzulassen so billig ist die Rutsche..

Ich komme wohl auch nicht zu dem Vergnügen den Z bei Schnee zu bewegen. A) hamwer dafür den E34 und B) keine Winterreisen uffm Z und C) ist mir der Z zu schade für die ecklige, dreckige und kalte Jahreszeit..

Also keine ungeplant rutsch, die echte spass is im SPORT+ ohne DSC, und ohne frau

Leider regelt dieses scheiß DSC immer weiter, egal ob Sport+ oder DSC off im Normal-Betrieb! Hab Gestern und Heute viel SpaZZZZ im Schnee gehabt aber nach ca. 20 Min auch qualmende und riechende Bremsen, obwohl ich kein einziges Mal auf der Bremse stand und nur mit Gas und Lenkeinschlägen agiert habe.....echt traurig diese "DSC-Geschichte":#

LG
Daniel

Leider regelt dieses scheiß DSC immer weiter, egal ob Sport+ oder DSC off im Normal-Betrieb! Hab Gestern und Heute viel SpaZZZZ im Schnee gehabt aber nach ca. 20 Min auch qualmende und riechende Bremsen, obwohl ich kein einziges Mal auf der Bremse stand und nur mit Gas und Lenkeinschlägen agiert habe.....echt traurig diese "DSC-Geschichte":#

LG
Daniel

Nie ganz aus???................bei meinem alten E85 zum Glück schon, zumindest empfinde ich das so. Auf trockener Fahrbahn ziehe ich auch ungestört meine Kreise:t
Das wundert mich jetzt schon, bei meinen bisherigen E89 Fahrten habe ich das ja nicht ausgetestet.

Nie ganz aus???................bei meinem alten E85 zum Glück schon, zumindest empfinde ich das so. Auf trockener Fahrbahn ziehe ich auch ungestört meine Kreise:t
Das wundert mich jetzt schon, bei meinen bisherigen E89 Fahrten habe ich das ja nicht ausgetestet.

...im Kurven-Grenzbereich merkst es aber auch (aber da ist es im Zweifel ok:d)......ja, leider! Ganz deaktivieren ist augenscheinlich nicht mehr möglich:#

Leider regelt dieses scheiß DSC immer weiter, egal ob Sport+ oder DSC off im Normal-Betrieb! Hab Gestern und Heute viel SpaZZZZ im Schnee gehabt aber nach ca. 20 Min auch qualmende und riechende Bremsen, obwohl ich kein einziges Mal auf der Bremse stand
...

:O Damit ich es nicht falsch verstehe: Die Traktionskontrolle lässt sich vollständig abschalten (d. h. beim Gasgeben drehen die Räder ggf. durch), aber die Stabilitätskontrolle lässt sich nicht ganz deaktivieren (und fängt den Wagen bei übermäßigem Quereinfluss ab)? Ich weiß es schlicht nicht, weil ich den E89 damals nur mit weitestmöglich abgeschalteten Fahrhilfen gefahren bin.

Letzteres wäre ja nicht sooo schlimm, weil man den Wagen immer noch ordentlich querstellen kann.

Insgesamt hat der Z3/Z4 im Winter natürlich Nachteile gegenüber den Fronttrieblern, die meist auch noch viel Gewicht auf der Vorderachse haben. Über Weihnachten bin ich in Oberstdorf, da werden mich die X1/3/5, Q3/5, Range Rover etc.-Fahrer sicherlich wieder mitleidig "anlächeln". :+

Aber dafür ist der Spaßfaktor im Winter einfach phänomenal! %:

Grüße
Jan

So I se that :t.
Mit meinem Z3QP zum Bäcker und nur driften wie auf Schiern mit ner 360er Drehung aufm Parkplatz vor der Eingangstür B;

Ah, so eine "Umweltsau", die mal eben mit dem Auto zum Brötchen hohlen fährt... :b:b:s

Dafür schreibst du jetzt tausend mal "Kopenhagen war ein Mißerfolg". :s:X

Grüße

Toxx :cool:

P.S: aber nicht hier in der Thread per Cut&Paste, sondern als Reifenspuren auf den Parkplatz....
.

Ah, so eine ;Umweltsau, die mal eben mit dem Auto zum Brötchen hohlen fährt... :b:b:s

Dafür schreibst du jetzt tausend mal Kopenhagen war ein Mißerfolg</b>. :s:X

P.S: aber nicht hier in der Thread per Cut&Paste, sondern als Reifenspuren auf den Parkplatz....
.

:d:d Nein nicht nötig, SEIN Bäcker ist 50 km weg, der hat die besten Brödels :t:b:b

LG
Daniel

Moin Moin

Hallo Daniel, sind dir auch die Abdeckungen der Radnaben durch die Hitze wechgeflogen?

Ahh ne,der Aufbau der Radaufnahme ist anders als beim 3.0si.

gruß

Karsten

Moin Moin

Hallo Daniel, sind dir auch die Abdeckungen der Radnaben durch die Hitze wechgeflogen?

Ne, dass zum Glück nicht, Karsten;)

....aber ich musste etwas später noch eine kurze Strecke Schnellweg fahren und dachte, ich befinde mich auf einer extremen "Rüttelstrecke"...........der Schnee hatte sich teilweise in den Innenseiten der Felgen/Felgenbett's festgesetzt und so für extreme UNWUCHTEN gesorgt.....das hatte ich vorher so auch noch nie erlebt, war ein echtes Wahnsinnsgefühl:#

LG
Daniel

Habe meinen gestern auch im Schnee getestet.
Trotz der 255er Antriebsschlappen geht anfahren und bremsen wirklich sehr gut:)
Allerdings schiebt er beim Einlenken doch seeeehr über die Vorderräder.

Habe meinen gestern auch im Schnee getestet.
Trotz der 255er Antriebsschlappen geht anfahren und bremsen wirklich sehr gut:)
Allerdings schiebt er beim Einlenken doch seeeehr über die Vorderräder.

...dann musst du mehr Gas geben, dann klappts auch mit dem Heck:d

@jurafun: Ich kenns von BMW nur so dass das DSC Zweistufig ist. Beim ersten drücken geht eine gelbe Lampe an (dann greift das DSC erst später ein) und wenn man dann die Taste länger gedrückt hält geht noch eine zweite gelbe Lampe an und das DSC ist ganz ausgeschaltet. In der Einstellung kann man wunderbar driften und Kringel auf Parkplätze machen :y

Zurück
Oben Unten