Schneeketten für Z4

zjoe

Fahrer
Hallo,

ich fahre seit langem mal wieder im Winter in die Berge. Da wir zu Hause nur ein Auto haben, muss ich woll unseren ZZZZ bewegen. Winter und Berge, da denke ich sollte ich auch Schneeketten haben. Klar meist ist geräumt, aber heute kam im Radio, dass im Allgäu ohne Ketten nix geht. Bloss die originalen von BMW sind happig teuer ca. 450 €:j.

Beim ADAC nachgefragt: Die haben welche für 45 bzw. 115 €. Das geht ja noch. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Ketten???

Gruß
Joachim

AW: Schneeketten für Z4

Ich habe die PEWAG Sportmatic. Sind sehr schnell und einfach zu montieren und ziehen sich von selbst straff. Die seitlichen Glieder sind kunststoffüberzogen, damit es bei den Alufelgen zu keinen Beschädigungen kommt. :t
Und sogar in Verbindung mit 20er Spurplatten und M-FW streift absolut nichts.

Preislich liegen sie zwischen BMW und ADAC.

Zu den Angeboten des ADAC kann ich dir leider nichts sagen :#. Aber falls du diese nimmst, bitte einen Bericht ins Forum schreiben :-)

Meine mich zu erinnern, dass man den Z4 nicht mit Schneeketten fahren darf. Kann mich aber auch irren.

Grüße
Oliver

Mit guten Winterreifen brauchst Du keine Schneeketten es sei denn es ist vorgeschrieben

Dem Stimme ich absolut zu. Ich bin hier häufig unterwegs - logisch - und habe noch nie Ketten benötigt. Bei massivem Schneetreiben und steilen Straßen wäre es sicherlich sinnvoll, Ketten dabei zu haben. Der Z4 unterscheidet sich in Nichts zu anderen Hecktrieblern mit Elektroschickschnack im Winter. Also alles easy.:M

Dem Stimme ich absolut zu. Ich bin hier häufig unterwegs - logisch - und habe noch nie Ketten benötigt. Bei massivem Schneetreiben und steilen Straßen wäre es sicherlich sinnvoll, Ketten dabei zu haben. Der Z4 unterscheidet sich in Nichts zu anderen Hecktrieblern mit Elektroschickschnack im Winter. Also alles easy.:M

Ich hatte auch noch nie Schneeketten gebraucht und war führer schön ofters mal in den Bregen unterwegs. Ab und an kommts halt mal vor, dass es vorgeschrieben ist. Wenn man dann keine dabei hat oder dann doch mal nicht weiterkommt, dann ist die Schadenfreude bei den anderen gross. Dann heißt es gleich wie kann man mit so nem Wagen in den Winterurlaub fahren.
Kommt einer mit sein Golf nicht weiter, dann wir der bemitleidet.

Daher kaufe ich mir wohl die günstigsten und hoffe, dass ich diese unbenutzt in den Keller stellen kann.

Gruß

Joachim

Zurück
Oben Unten