Schneelast

SLuette

Fahrer
Servus zusammen,

da es hier in München seit gestern abend durchschneit bin ich gerade mal zum Auto hin und hab mein Stoffdach von gut 15cm Neuschnee befreit. Irgendwie habe ich nun doch ein wenig Bammel, da das nasse Verdeck nicht mehr so straff ist wie wenn's trocken ist. Das gibt sich zwar wieder wenn die Sonne kommt aber nervös macht's mich schon...
Hat da jemand von den Strassenparkern oder Nichtgaragenbesitzern damit Erfahrung ?
Ich hätte zum 01.03 einen Stellplatz in einer Tiefgarage haben können, nur hätte ich mir dann meine Frontschürze demontieren lassen können weil diese nicht in die Garage wollte... Will gar nicht drann denken wie das in naher Zukunft geknartzt hätte wenn ich die Eibachfdedern drinn habe...;(

AW: Schneelast

Wegen der Last brauchst Du m.E. keine Sorgen haben.
Hab noch nie gehört dass ein Cabriodach eingestürzt ist :d .
Soweit ich weiss leiert da auch nix aus .
Was Dir eher sorgen machen könnte ist, dass das Dach mal wieder abtrocknen sollte, und das kann es bei der Witterung nicht.
Hat mir zumindest mein Dealer gesagt, dass das wichtig wäre, damit
das Verdeck nicht fleckig wird und Stockflecken bekommt.

Musst Dus halt wenn wieder schön und warm ist mal imprägnieren, dann bist wieder auf der sicheren Seite.

Grüße
Franz

Ich hatte den Wagen gestern auch draußen statt im Carport :g

Zum Abtrocknen werde ich - spätestens am Montag - mal wieder eine ausgiebige Runde fahren ... der Fahrtwind richtet das dann schon. :M

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Ich hatte den Wagen gestern auch draußen statt im Carport :g

Zum Abtrocknen werde ich - spätestens am Montag - mal wieder eine ausgiebige Runde fahren ... der Fahrtwind richtet das dann schon. :M

Grüßle
Chris

Oder die gute alte Methode alla Manta Manta:
Mit einem Fön oder Heißluftgebläse :X :d

Zurück
Oben Unten