Schneewittchen-Tour (um und durch das Siebengebirge)

minotaurus

Fahrer
Hallo zusammen,

Wie schon bei der letzen Tour angedeutet gibt es noch die eine oder andere Idee für einen netten Sonntag im Rahmen einer Tour zu verbringen. Die geplante Mosel/ Luxemburg-Tour (auf die ich mich schon jetzt freue) habe wir ja aufs nächsten Jahr verschoben. Nun ist mir die Idee gekommen das wir noch eine kleinere Tour machen könnten und zwar um und durch das Siebengebirge.

Treffpunkt wird der Petersberg bei Bonn sein (ist vielleicht Einigen schon bekannt) von hier aus wollen wir dann aufbrechen (also für die Interessierten, die haben auch guten Kaffee:d). Wir sollten uns so gegen 9.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Steigenberger treffen.

Um den Rahmen der Strecke aufzuzeigen, möchte ich vorab schon einmal ein paar Orte, die wir dann durchfahren oder zu einem Halt nutzen können benennnen.

Königswinter(Treffpunkt Petersberg) - Ittenbach - Asbach - Neustadt (Wied) - Waldbreitbach - Linz a. Rhein - Königswinter

Das sind die mal die markantesten Punkte der Tour. Ich schätze die gefahrene Strecke wird wieder um die 150 km lang sein. Als termin habe ich m,al den 16.9. ins Auge gefasst, allerdings ist das wie immer wetterabhänig und kann noch kurzfristig verschoben werden. Bitte schaut also ab und zu immer mal wieder in den fred ob sich dahingehend was getan hat

Also wer Zeit und Lust hat möge sich melden....

Schönen Gruß

Gerd

AW: Schneewittchen-Tour (um und durch das Siebengebirge)

na das ist ja quasi ne Pflichtveranstaltung :t
Petersberg ist ungefähr 3 Km von mir :d wenn nix dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall dabei !!

Wäre sehr gerne dabei, bin aber im Urlaub...:#:#

Wünsche aber allen viel Spaß, die Route ist ja großartig...

Hi,

liest sich ganz gut, wenn dann vor allem der Kaffee schneller als letztens kommt, :w

Hallo Gerd

aber klar sind wir beiden wieder dabei. :t

So kann man seinen Urlaub mit einer super Tour abrunden. :s

Hoffe, das wieder so eine super Truppe zusammen kommt, wie bei den beiden Touren zuvor. :D

VG aus AC

:11stopz:Achtung Terminverschiebung!

Hallo zusammen,

das geht ja schon sehr gut los! :t

Leider muss ich schon mal eine Veränderung ankündigen und zwar muß ich den Termin auf den 23. September verschieben. Ich hoffe das ist kein Problem für diejenigen die schon zugesagt haben.

Das sind bisher:

boskopps-klaus
summerfriend
Z4 Fan
minotaurus

@summerfriend: Ich werde mich mal vorab erkundigen wann das Bistro vom Steigenberger geöffnet hat und die ob die genügend Arbeitskräfte eingeteilt haben um den Ansturm zügig abzufertigen.:d

Jo, dann dann hoffe ich mal das sich die/der Eine oder Andere noch zu uns gesellen wird.

Schönen Gruß

Gerd

Hallo Gerd

leider muss ich die Tour am 23.09 absagenb:. An diesem Tag bin ich bereits in München. :+

Schade, aber das Hotel ist bereits von Sonntag an gebucht. Aber 2 Wochen später wäre es wieder OK bei mir. Falls es weiter nach hinten verschoben wird oder nach vorne geschoben wird, dann sind wir wieder dabei (ausser der 09.09.07, da können wir auch nicht). :(

VG aus AC

Hi,

am 23.9 sind wir auch leider raus.

Trotzdem Euch viel Spaß.

Hallo Zusammen,

nun rückt der Termin der „Schneewittchentour“ ja näher, allerdings ist die bisherige Resonanz nicht so prickelnd. Das Wetter scheint ja, bis auf die niedrigen Temperaturen, mitzuspielen.

Zurzeit sind nur

boskopps-klaus und
minotaurus

bei der Tour dabei

Ich hoffe das sich bis Samstag noch einige Z-Fahrerinnen und – Fahrer zu uns gesellen, sonst wird es echt ein bisschen leer auf dem Parkplatz.

Würde mich also freuen...

Schönen Gruß

Gerd

Hi, Gerd!

Werde alles dransetzen, auch dabei zu sein. Kann aber leider erst Freitag sicher zusagen. Melde mich dann.

War letztes WE auf dem Petersberg, allein die Auffahrt ist schon nicht schlecht - für die rhein. Tiefebene :-)

Hi,

bin vllt auch dabei!
Mehr dazu kann ich aber auch erst Samstag sagen!

Mfg Frank

Hallo Leute,

ich muß leider die Tour ein weiteres mal und nun erst mal bis auf weiteres verschieben, da familieäre Gründe mich dazu zwingen.

Aber wie sagt man immer so schön, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und schon aus diesem Grunde denke ich wir die Tiur auch stattfinden. Ob es nun in diesem Jahr noch klappt kann ich nicht sagen, würden sich aber so als "Jahresabschluß-Tour" sehr gut eignen.

Also in diesem Sinne - bis bald und

schönen Gruß

Gerd

Zurück
Oben Unten