Schneewittchen

Ich habe Interesse am gleichen Modell mit gleichem Motor und finde gerade nicht ao richtig die Infos.
Wie ist das Wechselintervall des Zahnriemens in km und Jahre?
Der DPF soll um die 240tkm halten oder hast du da andere Infos?
 
Widebody,Widebody :roflmao:

Volvo-V30-Clinched-Widebody-Kit-Vertini-Tuning-2.jpg

Quelle: Volvo C30 mit Clinched Widebody-Kit & Vertini Wheels - tuningblog.eu
 
Nachdem ich gerade von einem Geschwisterchen meines T-Cars aus dem Forum gehört habe (aber derjenige wird sich bestimmt noch selbst melden 😉), hier mal ein Update der letzten Modifikation meines Dailys. 💪😜

20191201_114120~01.jpg20191201_114124~01.jpg

Haben schon fast 10 tkm seit dem Kauf geschafft und läuft nach wie vor wie ein Uhrwerk. Nach wie vor sind wir sehr begeistert von dem Schweden als Daily.und der Verbrauch hat sich bei 6,8 Litern Diesel eingependelt. Automat und der 5 Zylinder wollen ja irgendwie gefüttert werden, aber ich versuche auch nicht unbedingt Verbrauchsrekorde zu erreichen und Diesel ist immer noch vergleichsweise günstig 😇
 
Schneewitchen hat TÜV/AU gebraucht, also Gelegenheit genutzt und auch gleich Eibach Federn verbaut. 🥰
Hab es also doch nicht ausgehalten das der Volvo C30 mit dem R-Design "Sportfahrwerk" hoch ist wie ein Bus 😇😎.

Bei der Gelegenheit noch im Sturz einstellbare Querlenker von Skandix an die Hinterachse gepackt (lässt sich orignal nicht einstellen und Sturz wäre sonst Reifen-mordend bei Tieferlegung). Und neue Domlager für die Vorderachse (verstärkte Ausführung vom Platform-Bruder Ford Focus ST, Mazda 3 MPS ist das andere Geschwisterchen).

Ergebnis: Fährt sich leicht straffer, aber immer noch sehr angenehm komfortabel (Der Volvo ist halt ein entpannter Cruiser und somit ein klarer Gegensatz zum ZZZZ) und sieht meiner Meinung nach jetzt VIEL schöner aus! 🤩

Und hier ein paar schnelle Schnappschüsse:
C30Eibach3.jpg
C30Eibach2.jpg
C30Eibach1.jpg

P.S.
- Durschnittsverbrauch aktuell auf 6,1 Liter runter gebracht (ohne wie ein Opa zu fahren)...
- Und ja: Endrohre sind dreckig (Diesel halt) :whistle::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ZZZZ ist im Winterschlaf und nun hat das Schneewitchen noch ein Upgrade in Sachen Software bekommen, da der 2 Liter 5 Zylinder D3 und D4 Motor bis auf Software komplett Identisch sind. Bei Volvo kann man das Auto für teures Geld auf einen D4 mittels Polestar Tuning anheben lassen und wenn der Wagen neu genug wäre, dann würde auch die Garantie bestehen bleiben.

Aber es gibt da ja auch andere Anbieter, wo außerdem noch etwas mehr Power möglich ist. Zum Beispiel sind da Heico oder BSR in Volvo Kreisen die guten Adressen.

Zum Vergleich des 2 Liter 5 Zylinder Diesel:
D3: 150 PS, 350 NM
D4: 177 PS, 400 NM
Jetzt: 205 PS und 450 NM und VMax Limiter aufgehoben (wieviel das an VMax bringt muss ich noch erfahren).

Schön ist jetzt das der Ladedruck viel länger gehalten wird als vorher und man jetzt bis 4000 upm die vollen 1,5 Bar Ladedruck genießt (der originale Garrett Lader wurde von Volvo nur bis 1,2 Bar genutzt, obwohl er einiges mehr kann). Zuvor war mit der Original Software bei ~3000/3200 upm die Luft raus. Fazit: Bringt eine ganze Menge 😎 Jetzt ist es eine schnelle Alltags Diesel Rakete. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine Eltern habe ich inzwischen auch mit dem Volvo Virus angesteckt. Waren begeistert wie gut der kleine sich trotz seiner Laufleistung fährt und wie frisch er noch aussieht.

Und so wurde der Öl fressende Skoda Superb II (mit 2.0 TSI 🤮) gegen einen schwarzen 2017er Volvo XC60 T5 AWD mit Summum Ausstattung, Panorama Dach und schwarz getönten Scheiben aus dem Volvo Select Programm getauscht. Genau das richtige für meine nicht mehr ganz blutjungen Eltern. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Danke!
Ich mache hier meine Corona-Conforme 1 Mann Party und der Grill wurde angeschmissen und freue mich Euch in normalen Zeiten mal wieder zu sehen, nachdem ich schon seit 11 Monaten im HomeOffice bin.... Da fällt einem doch langsam die Decke auf den Kopf 😅
 
Ok, ich schreibe es verständlicher...

Putz mich, Putz mich! 🤪

...den Auspuff! 😉

Ja, da muss ich wohl nochmal mit Never Dull ran und hoffen das es noch raus geht...
NEVERDULL?
@d'Bernd.
@Ronny G. @keulejr @BB.
da gabs doch mal einen bei einer tour , der hatte doch noch VOR der tour sehr zeitig früh seinen auspuff mit dem besagten neverdull gereinigt :D
und dann gibst leute die fahren einfach ihre zetties :D , auch wenn (und deshalb die markierung lieber bernd)
das wasser schon an der "säule" des z4 wackelt. weil die stopfen des abfluss verstopft sind ( o ton von mir " ich wunder mich was da so schwappert während der fahrt)
ja man muss auch mal unsere zetties fahren und nicht nur putzen ;)
 
Zurück
Oben Unten